Probleme mit Ultimate 760mm

oliver30

User
Okay,

ich habe das Antriebsset hier zum Verkauf reingesetzt,
es passiert logischerweise nichts:-)

Kann ich den smart 40 in Verbindung mit dem Thrust 30 verwenden oder geht das auch nicht?

Ich ärgere mich mittlerweile richtig über meinen Fehlkauf.
Für meine Pitts von Kyosho werde ich nicht Dymond nehmen sondern tendiere dann wohl auch zu einem Thrust-Motor.


Danke und Gruß Oliver
 
Ich würde jetzt mal ja sagen. Es gibt aber leider Kombinationen von motoren und Regern, die nicht miteinander funktionieren. Ich denke, aber die Dymond Regler sind sehr universell, zumindest bei mir hats mit dem Airpower Motor funktioniert. Die Smart Regler sollen ja umgelabelte Turnigy Regler sein, die funktionieren auch fast überall.
 

Nice

User
Okay,

ich habe das Antriebsset hier zum Verkauf reingesetzt,
es passiert logischerweise nichts:-)

Kann ich den smart 40 in Verbindung mit dem Thrust 30 verwenden oder geht das auch nicht?

Ich ärgere mich mittlerweile richtig über meinen Fehlkauf.
Für meine Pitts von Kyosho werde ich nicht Dymond nehmen sondern tendiere dann wohl auch zu einem Thrust-Motor.


Danke und Gruß Oliver

Hi
ja das geht schon, aber der Quantum Regler ist natürlich noch besser für den Thrust.
Wenn du nur normal damit fliegen willst, geht der Regler, aber wenn du was feinfühliges willst, denke ich nicht, das der Smart dann so gut ist.
Wenn du nun vorhast einen Thrust 30 in die Ulti zu tun, dann ist auch der zu groß und zu schwer, auch der Thrust 20 ist wohl noch zu schwer und der zerreißest dir wohl auch die Ulti:D

Kennst du den DC (Drivecalculator) von Gerd Giese´s HP?
da kannst du dir ja mal grob einen Motor raus suchen.

Es gibt noch den Thrust 10 ob der noch käuflich ist, weiß ich aber nicht.
Würde gehen ist aber in meinen Augen schon eher Grenzwertig und die Ulti muß dann auf leicht gebaut werden.
Frag das aber mal lieber den Herrn Braeckman.
 

kioto

User
Ist das wirklich so schwierig?

Ist das wirklich so schwierig?

hallo,
Ich muss da mal etwas naiv dazwischenfragen. ich kaufe eigentlich immer China-Krempel, Motor so 7%-12% des Modellgewichtes, je nach Einsatzzweck, Akku 3s, 1000-2500 mAh, dann messe ich den Strom und suche die Luftschraube so nach Gefühl passend dazu aus, damit der Strom für den Motor passt. Richtwerte sind von den Verkäufern ja meist angegeben. Regler ist halt Regler, Hauptsache, er kann den Strom ab. Nach dem Flug fühle ich, ob was zu warm geworden ist und fertig. Damit ist bis jetzt eigentlich alles, was ich gebaut habe, geflogen. Und kaputtgegangen ist auch noch nichts.
Und 900g für 2x80cm ist auch nicht so schwer, eine Ultimate sollte doch flott unterwegs sein.

Gruß Werner am NO-Kanal
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten