PROFI TX und FPV (Tilt, Yaw)

Puschi

User
Hallo,
als ehemaliger MC3030 und nun RoyalPro9-Nutzer will ich langfristig auf eine PROFI TX wechseln.

Da ich u.a. auch Multicopter fliege, hab ich versucht im Internet etwas über die PROFI TX und die Verwendung mit Headtracking für FPV-Kameras zu finden. Multiplex selber sagt, daß es aktuell keine Möglichkeit gibt Steuersignale für das Headtracking (Tilt, Yaw) einzuspeisen.

Daher hier mal die Frage, ob jemand soetwas mit der PROFI TX schonmal realisiert hat.
Es müsste ja rein theoretisch über das Copilot-Modul möglich sein, einen Schülersender per 2,4 GHz M-Link anzubinden, der dann die Kopfbewegungen einspeist.
Die Kanäle sind im LS-Modus ja bei der PROFI TX, was man im Handbuch so liest, recht flexibel zuordbar.

Gruß
Andreas
 

ingo_s

User
Hi,
mit dem CoPilot kannst Du 7 Kanäle vom Schüler aus steuern, jeder Kanal kann einzeln freigegeben werden.
Die Kanäle des Schüler Senders können frei (K1,..,K7) zugeordnet werden.
Allerdings sind die Steuerfunktionen auf der Profi TX Seite fest zugeordnet. Quer, Höhe, Seite, Gas, Spoiler, Flaps, Fahrwerk.

Das sollte aber kein Problem sein, die drei freien Funktionen Spoiler, Flaps und Fahrwerk sollten für das Headtracking ausreichen, auch wenn die Bezeichnungen nicht passen.

Gruß Ingo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten