Ich suche die Profilbezeichnung dieses Elektoseglers.
Es ist wahrscheinlich ein Eigenbau. Baujahr Mitte der 90er?
Spannweite 2,70 m.
Es war ein Kellermotor verbaut.
Ich habe den Kellermotor durch einen Bruchlessmotor Dymond x-Max x28-L ersetzt.
Damit steigt das Modell sehr zügig und mit den 2100er 3s Lipo sind etwa 6 Steigflüge auf etwa 150 m Höhe möglich.
Das Flugzeug ist derzeit relativ schnell unterwegs, es gleitet zudem sehr gut.
Aus der Thermik heraus kann man weite Strecken gleiten, um den nächsten Aufwind zu finden.
Es ist auch möglich, bei Böen von 30 bis 40 KM/h zu fliegen.
Was hier im Norden zwischen Bremerhaven und Bremen sehr wichtig ist.
Kommt man beim Kreisen in den Rückraum, so kann man sich wieder nach vorne retten.
Ich hatte vor sechs Jahren einen Flächendurchbruch, also auch durch den Holm.
Ich habe die Mittelfläche repariert und fliege das Modell inzwischen sehr gerne.
Das Gesamtgewicht liegt bei 1900 g.
Ich möchte es demnächst optimieren. Um etwa 200 g Gewicht einzusparen.
Derzeit habe ich in der Schnauze 160 g Blei.
Eventuell werde ich zunächst den Rumpf vorne etwas verlängern und das vollbeplankte Höhenruder leichter bauen.
Dann später das Mittelteil der Tragfläche neu bauen. Durch die Reparatur ist einiges an Gewicht zu viel reingekommen.
Kennt jemand die Profilbezeichnung der Tragfläche?
Ich komme mit den Profilerkennungsprogramm nicht klar. Ich erhalte Fehlermeldungen.
Es ist wahrscheinlich ein Eigenbau. Baujahr Mitte der 90er?
Spannweite 2,70 m.
Es war ein Kellermotor verbaut.
Ich habe den Kellermotor durch einen Bruchlessmotor Dymond x-Max x28-L ersetzt.
Damit steigt das Modell sehr zügig und mit den 2100er 3s Lipo sind etwa 6 Steigflüge auf etwa 150 m Höhe möglich.
Das Flugzeug ist derzeit relativ schnell unterwegs, es gleitet zudem sehr gut.
Aus der Thermik heraus kann man weite Strecken gleiten, um den nächsten Aufwind zu finden.
Es ist auch möglich, bei Böen von 30 bis 40 KM/h zu fliegen.
Was hier im Norden zwischen Bremerhaven und Bremen sehr wichtig ist.
Kommt man beim Kreisen in den Rückraum, so kann man sich wieder nach vorne retten.
Ich hatte vor sechs Jahren einen Flächendurchbruch, also auch durch den Holm.
Ich habe die Mittelfläche repariert und fliege das Modell inzwischen sehr gerne.
Das Gesamtgewicht liegt bei 1900 g.
Ich möchte es demnächst optimieren. Um etwa 200 g Gewicht einzusparen.
Derzeit habe ich in der Schnauze 160 g Blei.
Eventuell werde ich zunächst den Rumpf vorne etwas verlängern und das vollbeplankte Höhenruder leichter bauen.
Dann später das Mittelteil der Tragfläche neu bauen. Durch die Reparatur ist einiges an Gewicht zu viel reingekommen.
Kennt jemand die Profilbezeichnung der Tragfläche?
Ich komme mit den Profilerkennungsprogramm nicht klar. Ich erhalte Fehlermeldungen.