Profil für Motorspatz

ja, ausen 5,5 cm etwa tiefe, wir haben über die komplette fläche 1 cm mehr tiefe geplant womit wir etwa 10% mehr flächeninhalt bekommen soweit ich das noch weis.
Also ist unser flügel ausen 6,5 tief
Weis die genaue zahl jetz nichtmehr aber so etwa 23 dm flächeninhalt
wir kommen somit auf unter 30g flächenbelastung

Schränkung habe ich mir heute sagen lassen sollten wir 1° bauen und V form etwa 2°. Wie würdet ihr die flächensteckung dimensionieren? langt da ein 8 mm kohlerohr? Was baut man am besten in die fläche für die steckung muss ja ein führungsrohr rein.

Wir werden unten und oben eine Kiefernleiste als holm verwenden, welche oben eine rippe nach der hälfte der verjüngung aufhört. Da ausen kommen ja eh ned viel kräfte drauf und beplankt is ja schlieslich auch.

Achja noch ne frage, mit was kann man kohle und balsa verleimen? nur mal so interessehalber, wen man keinen sekundenkleber nehmen will

mfg Benjamin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten