Profilpäpste: Profil für Kunstflughangfräse gesucht

Morgen,

kann das Programm auch nur empfehlen. Hab mir schon etliche Schablonen damit erstellt. Hat alles was man braucht.

Gruß
Jochen
 
#offtopic
Abbrand funktioniert damit überhaupt nicht vernünftig, auch nicht die Einstellung der Beplankung wenn man die Nasenleiste mitschneiden will.

Ich habe mir Compufoil3d geordert :)
#offtopic

Hans Rupp hat mir ein paar seiner Entwürfe geschickt, ich werde dies hier mal veröffentlichen, wenn es in Ordnung geht. Dann habt ihr auch was davon

LG
 
news

news

ok!

Hans Rupps Vorschlag Strak Innen hr-ds-x2 auf aussen hr-f3b-mod9015.
Er geht wohl den Weg und verschiebt die max Dicke weiter nach vorne beim Aussenprofil...

Hier die Daten, die Ihr mir dann erklären dürft. Es sieht so aus, als wären das nur minimale Unterschiede.. oder?

Habe mal mir re600.000 verglichen. Interessant wäre vielleicht dann noch eher wie die Profile auf Klappenstellung reagieren beim Rumcruisen in der Thermik

Vergleichhd45Hans.jpg
Vergleichhd45Re600.jpg
Polaren-Hangswift.jpg
 

Peer

User
Hallo Modellbobby,

wenn Du "nur" positiv bauen willst, dann würde ich mir eins von den
Dreien aussuchen und anfangen - die Unterschiede der einzelnen
Profile lassen sich nur bei gefrästen Formen / Urmodellen darstellen.

Die Klappenwirkung dürfte nicht so der Hammer sein - aber im Starter
hast Du ja auch was von "10m/s Aufwindfeldern" geschrieben und
"........etwas sehr schnellem für den Hang"

Peer
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

die Unterschiede zu einem RG14 mod (9,0% / 1,5% ) sind in positiv gebaut auch nicht so, dass man es unbedingt merken wird. Vor allem nicht bei Hammerwetter. Kann da Peer nur beipflichten. Meine Entwürfe lagen halt nur rum ;)

Hans
 
geheim. Vielleicht wird der Prototyp für die Seiser Alm dieses Jahr fertig. Ich glaube aber nicht...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten