Profilprogramme wie benutzen ???

moin

könnte mir jemannd eine adresse im web nenen oder mir in (für meinen horizont) verständlichen worten erklären wie ich mit programmen wie profile 2.2 oder tracfoil und den profildaten von z.b. aerodesign zu einem ausdruck von rippen (in meinem fall die wurzel und die endrippe zu schneiden) komme???. bis jetzt habe ich es geschafft das profil meiner wahl von den einschlägigen seiten im internet (aerodesign) herunterzuladen und die daten in das programm zu fummeln. ich bekomme das profil auf dem bildschirm dargestellt. aber wie geht es weiter ???. als beispiel ich habe mir das profil für den zagi geholt wenn ich es in profile 2.2 oder tracfoil lade bekomme ich 1 rippe auf dem schirm dargestellt, aber welche rippe ist das und wie mache ich 2 daraus, wo gebe ich die größen dieser rippen ein. fragen über fragen, aber so iss es im leben.

gruß michael
 
Hallo Michael,

hast du schon mal das Programm "Profili" ausprobiert? Ist so einfach zu bedienen, daß man eigentlich keine Anleitung braucht - grundlegende Englisch-Kenntnisse vorausgesetzt.
 
moin

@HolgerS: danke erstmal. hatte gegen meine sonstigen gepflogenheiten den post nach einigen tagen ohne eine antwort hier, in einem anderen forum gepostet und bin auch da auf profili gebracht worden. habe es damit auch geschafft einen satz rippen zu basteln. trodzdem würde mich interesieren wie es mit den anderen programmen geht.
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Lindbaerg,
warum in die Ferne schweifen,wenn das Glück so nah?Frag mal bei TGU nach,der hat ein Profileprogramm und kennt sich damit aus :D
Ich habe es auch,doch wie Du weißt bin ich Sonnrag wieder in Richtung Toulouse unterwegs(für 6 Wochen)Falls Tgu`s Drucker bei der gewünschten Profiltiefe schlapp macht,ich kann bis ca. 1 Meter Profiltiefe ausdrucken :D :D
Bin bis Samstag für die üblichen Schandtaten bereit :D
cu Seppel
 
moin

siehste so kanns einem gehen ;) . lass dir da unten aber nicht wieder das moped zerdengeln, und denk daran 'diesmal was aus platin liebling' :D :D :D . aber du machst das schon und ich werde ne runde für dich mitfliegen (wenn ich mich denn mit der carosel nach oben traue :p ).

gruß michael
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Michael,
das Motorrad kann ich mir nicht zerdengeln lassen,da ich dieses mal mit dem Auto fahre,nicht wegen der Knautschzone,sondern damit ich Flieger mitnehmen Kann :D :D :D
Und das aus Platin für mein Lieblig ist Donnerstag gestorben,da hat sie ein neues Auto bekommen :(
Sebastian
 
moin

da hat sie ein neues Auto bekommen
schon wieder ???, ich glabe das nächste mal werde ich auch frau :D .

na egal ich wünsche dir auf jeden fall eine schöne zeit da unten, und da du fliegers mitnimmst auch holm und rippen bruch.

gruß michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten