Profilveränderung?

Ost

User
Hmm,
er meinte ja auch im Schuß!
Aber ob er da die Sterne noch sehen kann wage ich auch zu bezweifeln.
Ich kenne das Modell nicht wirklich gut,
daher weiß ich auch nicht, wie gut die Deckschicht aufgebracht ist.
Jedenfalls hätte ich Schiß, daß die Deckschicht mit weggehen könnte?
und beim Entfernen der Kleberückstände muß man auch aufpassen und nicht das falsche Mittelchen nehmen :eek:

Ich schlage ebenfalls einen Blockstreifen vor.
Welche Farbe hat das Modell unten?

Grüße
Oliver
 

Thommy

User †
Hallo,
vorsicht ist beim Abziehen auf jeden Fall anfgebracht, denn sonst löst sich womöglich die äußere Laminatsschicht vom Stützstoff. Wobei ich nicht ganz sicher bin, wie das bei der Estrella innen so genau aussieht.
Auf jeden Fall würde ich die Sterne nicht nach oben wegziehen, sondern quasi flach wegziehen/rollen, dass die auftretenden Kräfte möglichst in der Flächenebene verlaufen.

@Aladin, sorry wenn das Post etwas hart rüberkam, so war es nicht gedacht :D . Habe die Goldwaage gerade verlegt. ;)

Gruß
Thommy
 

Aladin

User
Hallo

laut Grafiker, habe gerade mit Ihm telefoniert, aktiviert sich der Kleber erst in 72 Stunden. Gestern nachmittag habe ich sie aufgeklebt und soeben entfernt. Ging Problemlos und ohne Anstrengung, Sie lagen mehr oder weniger nur darauf :)
Laut Aussage des Grafikers lag die Dicke der Aufkleber im my-Bereich.

@Thommy
Dir sei verziehen, Bären schlecken halt nicht nur Honig, hin und wieder grummeln sie halt mal :D

Gruß

vom wieder :D Aladin

[ 28. Februar 2005, 13:51: Beitrag editiert von: Aladin ]
 
Hallo Aladin
Ich Amüsiere mich gerade köstlich :D
Ich hätte die Folie auf der Fläche gelassen, weil man in der Praxis keinerlei
Änderung im Flug gemerkt hätte.
Ich habe schon öfters Verzierungen an meinen Modellen vorgenommen,
und keine Änderung im Flug feststellen
allerdings sollte natürlich nur dünne Folie verwenden !
ach Ja:
ich fliege seit ca. 37 Jahren Modelle und bin bis vor 5 Jahren, bei jedem Wetter
beim fliegen gewesen. Bin aber noch immer vielflieger :D
so nun diskutiert mal schön weiter
Gruß Hermann
 
Hallo Ernie
Ich glaube wir zwei sind uns einig :D
Du kennst doch sicher die Mähr von der Hummel die Theoretisch nicht fliegen kann.
Weil sich die Theoretiker einig sind das der Brummer viel zu kleine Flügel hat,
Und Überhaupt ...... ;)
Das tolle ist, die Hummel weiß nichts von dem Ungeschick, und Fliegt einfach :rolleyes:
Ach bin ich heute mal wieder boshaft :D !!!!
Gruß
..._\\|//_.....
...( @-@ ).....
o00--(_)--00o—
Hermann
 

Aladin

User
Hallo

@Hermann

mag sein, lese auch öfter, mache mir hier und da Verzierungen aus Folie auf die Fläche etc. ohne das sich jemand Gedanken über dieses Thema macht.

Mir ist so jetzt wohler (ohne Sterne)denn ich hatte nachdem ich die Sterne aufgebracht hatte irgendwie ein ,,schlechtes,, Gewissen und fragte aus diesem Grund auch hier im Forum nach.

Überzeugt, das es eine Profilveränderung gibt, hat mich letztendlich der Bericht und auch der Beweis in Form des Bildes von Thorben, und die Aussagen mehrerer sehr kompetenter Leute hier.
Die Aussagen waren ja zum Teil sehr deftig und wie ich denke sicher nicht ohne Grund.

Tja so werde ich doch meine Bekannte anheuern müssen das Sie mir ein Design auf die Fläche ,brusht,. Nebenbei ist so der Besuch bei Ihr inclusive :D

Gruß Aladin ;)
 

Ost

User
Hi ALadin,
ich würde mir keine Gedanken machen, ob das jetzt richtig war oder nicht.
Wahrscheinlich hättest Du den Einfluß wirklich nicht bemerkt (Dazu müßte man Dich und dein Modell klonen und gleichzeitig nebeneinander fliegen lassen ;) )
Mich haben 1. die Sterne gestört, deren Zweck (Sicht) in 200 Metern Höhe nicht mehr erkennbar gewesen wäre und
2. die Plotterfolie, mit denen ich jeden Tag zu tun habe und allen Behauptungen zum Trotz für einen Flügel recht dick sind.

Für entscheidend aber halte ich die Aussagen über den Voll-GfK Flügel und den Sinn und Zweck einer absolut glatten Oberfläche.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Hersteller nur aus optischen Gründen mehr oder weniger größten Wert auf perfekte Oberflächen (und Profiltreue!)legen.
Wieso kaufe ich mir ein solches Modell?

Aber wenn das Alles wirklich keinen Unterschied machen soll,
dann könnte ich mir ein 2. Standbein aufbauen und
Dekorbögen für Voll-GfK Modelle anbieten, denn das wäre m.W. eine Marktlücke- das macht bis jetzt noch keiner :confused: ;) :D

Die "Bekannte" wartet bestimmt schon :p

Grüße
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten