Programmierfrage zur Microsens GLO4 LP

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Ich habe eine Glow 4 programmiert nach Anleitung was auch anstandslos geklappt hat.
Nur ist mir jetzt ein Problem aufgefallen. Wenn ich die Trimmung hochschiebe kann ich
den Startmodus nicht aktivieren. Schiebe ich die Trimmung wieder auf Null kann ich den
Startmodus aktivieren.
Programmiert habe ich mit Trimmung ganz nach hinten (minimaler Leerlauf)

Muß man beim proggen die Trimmung ganz nach vorn schieben (Trimmung Leerlauf max)
und dann abspeichern?
Bevor ich jetzt die Glühung zum proggen wieder aus dem Rumpf puhle kann man das ja
vorher mal klären. In der Anleitung ist dazu nicht zu finden (Stellung der Trimmung beim proggen)

Gruß Bernd
 

Oxymoron

User
Hallo Bernd,
ich habe meine Microsens mit Trimmung in Mittelstellung programmiert, das funktioniert einwandfrei.
Was versprichst Du Dir davon, die Programmierung mit max. Trimmung vorzunehmen?
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Wenn die Trimmung nach vorn geschoben ist kannst du nicht mehr in den Startmodus kommen.
Szenario beim Boxer setzt eine Seite aus wegen Überfettung dann kannst du nicht mehr voll glühen wie
beim Start.
Beziehungsweise wie jetzt programmiert ist kann ich nur in der Startmodus kommen wenn die Trimmung
auf Null ist und du mußt den Motor ja mit Trimmung Mitte starten.

Gruß Bernd
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hi
Habe jetzt neu programmiert mit Trimmung ganz vorn jetzt kann ich auch den Startmodus einlegen.

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,

kannst du nun den Startmodus bei jeder beliebigen Trimmstellung aktivieren oder nur wenn die Trimmung ganz vorne ist?
Ich hab nämlich dasselbe Problem wie du und scheue auch davor den Microsense eventuell umsonst auszubauen ...
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Manni
Also ich habe eine MC4000 umgestellt auf UNI Impuls.
Beim ersten proggen der Glow war die Trimmung hinten (Null)
Da konnte ich auch nur in den Startmodus kommen wenn die Trimmung so stand.
Neu geproggt mit Trimmung vorn jetzt kann ich egal wo die Trimmung steht jederzeit
durch schnelles Gasgeben und Drossel den Startmodus aktivieren.
Die Glühung wechselt ja nach einmal Vollgas in den Glühbetriebsmodus mit abgesenkten
Strom der zum Starten nicht reicht.
Ausgebaut habe ich Sie nicht mußte nur das Flächenmittelteil vom Spacewalker abbauen.
um an den Progstecker zu kommen Motorhaube war noch nicht drauf konnte also auch eine Kerze zur
Kontrolle heraus drehen. Der 1:3 Spaci von Sig ist in meiner Werkstatt nicht so einfach zu händeln.

Ich habe die GLOW4 LP mit dem grünen MPXstecker und der Softwareversion 3.0 geeignet für 2 Lipo/Lifezellen.
Und ganz wichtig man kann Glühkerzen in Reihe schalten das geht mit der ganz neuen leider nicht.

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Bernd, für die Info! Ich habe denselben Regler wie du und werde ihn jetzt auch ausbauen um an den Programmierstecker zu kommen. Ich halte es auch für wichtig den Startmodus aus jeder Trimmstellung heraus aktivieren zu können. Man hat ja nicht jeden Tag absolut die gleiche Leerlauftrimmung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten