Programmierung von ESC am Spektrum AR7210BX

Hallo Leute,
Kennt jemand diesen Fall?
Ich möchte bei meinem Heli mit AR7210BX den ESC (HK40A) anders einstellen, komme aber leider nicht in den Progmodus, im Normalbetrieb geht alles!
Die Gaskurve habe ich am Sender DX8G2 von 0 auf 100 linear eingestellt. Am Servomonitor ist das Gassignal variabel vorhanden.
Lt. Beschreibung ESC soll ich den Sender auf 100% Gas stellen (freigeben) und dann den Akku an den ESC anstecken, geht aber nicht! Fahre ich das Gas auf 0 und wieder höher, startet der Motor auf Normalbetrieb.
Dann habe ich mal einen anderen ESC probiert, gleiches Prob.
Wenn ich einen anderen Empfänger anstecke, komme ich in den Progmodus!
Am AR7210BX Setup habe ich den RPM Governor deaktiviert.
Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar,
Gruß Rolf.
 
Der Product Support schreibt: es handelt sich um eine Schutzfunktion, die das Anlaufen des Rotors verhindert.
Programmierung mit anderem Empfänger durchführen.
Ich will´s nicht beschwören, aber ich meine, den ESC auch mit diesem Empfänger eingestellt zu haben? 🤔
Gruß Rolf.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten