Projekt 400 km/h

PowerEDF

User
Waveoscope usw...

Waveoscope usw...

Hi zusammen,

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da 3KW eingebaut waren?

Wie von O.Wennmacher bestätigt war im Videoflug in der Tat ein 3 KW Setup verbaut.
Eigentlich wollte ich Euch mit dem Video nur an dem tollen Sound teilhaben lassen den der Antrieb
liefert.

Wie genau allerdings eine Überprüfung der Vmax durch Schallanalysen / Programme ist, ist mir unbekannt.:rolleyes:

Hier aber mal eigene Messungen ( Staudrucksensor + Unilog von SM ).;)

Der Antrieb speziell nochmal auf ca. 3 KW eingestellt. Im Durchflug, unter Last liegen noch ca. 2,8 KW an.

Hayabusa_3KW_Setup_EDF.jpg

Fazit bis jetzt,
Antrieb Nr.1 übertrifft bereits deutlich die Erwartungen.:D

Grüße
Meinhard
 

PowerEDF

User
Moin,

...so sieht der ein oder andere Badebauch evtl. tatsächlich aus....:)

Blaue Linie Speed (km/h):
- ca. 4min 22 Beschleunigen
- ca. 4min 27 Einflug Messstrecke
- ca. 4min 28 Vmax
- ca. 4min 30 Ausflug Messstecke mit anschl. Aufsteigen

Grüße
Meinhard
 

PowerEDF

User
Hi zusammen,

nach mehrmonatiger Zwangspause wg. Krankheit wurde letztes WE mit dem Flieger doch noch ein Speedcup ( Spelle ) besucht.
Zum Einsatz kam der bewährte Antrieb 1 mit ca. 3 KW Leistung.

Schnellster Durchflug von einer Seite waren 330,28 km/h in der Messstrecke.
Post 30:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/529399-Speedtreffen-in-Spelle-Nr.-3/page2

In der kommenden Bauzeit wird Modell/Antrieb Nr. 2 aufgebaut.

In 2016 werden wir dann schauen wo die Nadel stehen bleibt....:D

Grüße
Meinhard
 

PowerEDF

User
Moin zusammen,

....gestern wurde spontan beim MFG Datteln bei bestem Herbstwetter gefachsimpelt,
Erfahrungen ausgetauscht und natürlich ganz viel geflogen.

2015-09-26 16.43.21.jpg

Schnellster EDF gestern ein Skyrunner 300+ mit ca. 366 km/h, Super Leistung!:cool:
Antrieb ist ein Wemotec MidiEVO mit ca. 6,3 KW!

...die 400 km/h rücken immer näher....:D

Grüße
Meinhard
 
Skyrunner 300+

Skyrunner 300+

Gibt´s ein paar mehr Info´s zum Skyrunner Antrieb?
Welcher Motor/ Regler ist denn verbaut mit welcher Lipogröße?
Auch das Abfluggewicht und die Flugzeit würden mich interressieren.

Gruss Thomas
 
Skyrunner:
Wemotec Midi Fan HET 700-75-1250KV im HET Gehäuse
12S 2x 6S 5800
Jeti Mezon 135 Lite
Abfluggewicht 4363gr.
Flugzeit ist relativ...;) dauervollgas ca 3min.
Kenne mich aber mit Impellerantriebe nicht so aus, habe den Flieger aus dem Bauch heraus gebaut, habe erst vor einem Jahr mit dem Hobby angefangen. Bitte verzeiht mir das ich die 400 beim ersten Anlauf nicht geschafft habe :cry:.
Freitag Abend in den Kopf bekommen und Sonntag war er fertig,
 
Hallo Stafan,

Danke für die schnelle Rückmeldung.
So ein Ärger, einen Mezon 135 und 2x6S-5800 hätte ich noch liegen :D:)
Einen "heißen Draht" zu Airworld habe ich auch.
Jetzt tu mir bitte einen riesen Gefallen und stell KEIN Flugvideo ein :D:D:D
Wird das Modell geflitscht oder kannst Du den noch werfen?

Gruss Thomas
 

Scrad

User
Hi,

wir flitschen den Vogel wie alles andere auch was nicht kaputt gehen soll.Sicher ist sicher ;)

Allerdingens lässt er sich auch einfach auf den Boden legen und starten.Auch schon gemacht.

Auch Handstart wäre mit Sicherheit kein Problem.Der Schubüberschuss ist so groß das man den Vogel einfach im 45 Grad Winkel oder sogar senkrecht hochschieben könnte.

Fliegt sich kinderleicht wie ein Funjet.

Die Landung ist etwas zügiger.Aber kein Problem , weil er sauber und gerade am Boden bleibt sobald man ihn aufsetzt.

Die Geschwindigkeit wurde aber nach anstechen aus 435 Metern erreicht , das muss man dazu sagen.

Allerdingens waren hier keine top Lipos am Werk , kein scharfes Timing , und es gibt noch einiges was man Aerodynamisch leicht optimieren könnte.

Bei dieser Geschwindigkeit stört halt die kleinste Kannte ;)

Aber ist schon zügig.....

Setz mal das Video mit besagten Stelle rein Stefan.....oder nur das Stück.Und das war "nur" der Flug mit 342 kmh :rolleyes:



Gruß Jörg
 

Scrad

User
Weniger darf das bei der Größe auch nicht sein ;)

Der Flieger wirkt erst ab gut 400 einigermaßen schnell.Aber nur mit Turbine bislang zu realisieren.

Waren hier bei einem der ersten Flüge gegen Ende der Flugzeit aber nur gut 300 kmh denke ich.


Gruß Jörg
 
Na vielen Dank für´s Video, jetzt bin ich erst recht "angefixt" :D
Mann Mann, ich hab´s noch geschrieben: Bitte KEIN Video ;)

Gruss Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten