Projeti die xxx

Meiner Meinung nach ist der STaudrucksensor nicht optimal positioniert und zeigt dadurch vielleicht verfälschte Werte an.

Schau dir mal meinen Bericht in der Aufwind an, da sind auch Fotos mit Diagrammen.

Geschwindigkeit (in der Gerade !!) und die Leistungsaufnahme dazu ;)
Motor war ein Mega 16-15-4 an 4S Kokam H5.

Verstärkungen: Ein Streifen Glasfasertape oben und unten.

Gruß Tobi
 

Nice

User
Dann ist der da halt nicht so optimal angebracht.
Werde aber nun keine extra Löcher in den Flieger machen
Für mich sind die Werte recht realistisch und genau genug, habe nicht mal die Drehzahl mit drin.
Vielleicht beim anderen Motor.
 

Nice

User
Motorträger die dritte

Motorträger die dritte

Hi,
nun habe ich den dritten Motorträger gebaut, das die Filmdose sich doch glatt fast ganz aufgelöst hat, wohl etwas zu viel für sie gewesen:D

Nun ist auch der andere Motor drin und ich habe heut 2 Fluge mit einer 5,2x5,2 an 4S gemacht,

leider hat der Jazz 55 bei 74 Amper immer dicht gemacht, das waren dann rund 240 Sachen, da geht noch was.

Hiermit suche ich auch einen Jazz 80 oder YGE 60 oder 80 damit ich weiter machen kann, es eilt aber, da ich am WE damit fliegen will am Maiflugtag.

Die Akkus sind auch recht gut, bei der Amper haben die immer noch 13,96 Volt, obwohl es nur 1800er sind.

Bilder folgen noch
 
Du hast oben einige Daten zum A20-6XL aufgeführt.
Kannst du die mal mit dem gemessenen Strom hinterlegen ?
Will auch mit 4S fliegen. Regler derzeit ebenfalls Jazz 55.

Zu mir ist auch ein A20-6XL unterwegs :D
Konnte nicht wiederstehen, nachdem ich den Stefan Hartmann am WE damit seinen Funjet fliegen gesehen habe :rolleyes:

Gruß Tobi
 

Nice

User
Hi,
der Motor ist schon recht gut, nur der Einbau etwas Aufwendig.
Man sollte Mischer progen, Gas auf Quer, bei mir dreht er sich dann leicht weg.

An einer 5,2x5,2 hat der 10P max mal 58 Amper gezogen bei 13,8 Volt, Speed liegt dann bei ca. 210-230 aufer graden mit etwas anstecken.

Endleisten sollten bearbeitet werden, so wie ich oder einfach nur schärfen und härten.

Motor Sturz und Zug = 0° bei Vollgas sollte er grade gehen, bei langsam Flug muß dann mit Höhe gehalten werden oder auch da einen Mischer auf Gas legen.

Hoffe das das so an Infos so reicht.

Ach ja, zu schwer sollte man ihn nicht machen. also keinen 5000er 4S rein zwängen:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten