Projeti mit Impeller ?

Moin Jungs,

bin in dieser Sparte hier überhaupt nicht bewandert, aber gestern war ein Kollege mit nem Funjet mit Impeller bei uns zu Gast und der ging mal richtig gut und vor allem der Sound war Weltklasse (Wemotec mit 4S).

Ich selbst bin ja ein Fan des Projeti

Jetzt meine Frage: Hat schonmal jemand dem Projeti nen Impeller verpasst ?


lg Tobi
 
Nach 1,5 Jahren kam mir wieder die Idee und bin dank Google auf meinen eigenen Beitrag aufmerksam geworden :rolleyes:

Gibts denn niemand der das mal probiert hat ?
Hätte noch nen BK im Keller stehen :cool:
 

WeMoTec

User
Schon mal bei ideecon.eu nachgefragt? :D

Kleiner Tipp: nimm Deinen Projeti, schnall nen Mini evo mit HET 2W16, 3s 3.000 mAh und nen 60A Regler drauf und ab geht die Luzi.

Oliver
 

Relaxr

User
Die Geometrie, Machart (Speed Delta, gepfeilt) ist schon vergleichbar, finde ich. Klar, es sind dennoch zwei verschiedene Flugmodelle. Ein Projeti mit dem von dir vorgeschlagenen 3s Antrieb mit 2W-16 ist aber auch ne schöne Pocket-Rocket, zugegeben. Den Antrieb kenne ich ja aus meinen freewing Mig-15s - das ist schon was amtliches:D.
 
Oliver, danke für den Antriebstipp :cool:

Hat hier vielleicht jemand Bilder, wie das insgesamt ausschaut ?
Auch ein Vergleich zu nem Prop Antrieb wäre höchst interessant...

Gruß Tobi
 

WeMoTec

User
Okay,
ich hab jetzt Lizenz bekommen, das Bild zu posten. :D
Lieferbar bei Ideecon und WeMoTec ab April.

Abweichend vom oben erwähnten Mini evo 2W16 ist da jetzt doch ein Mini evo mit 2W20 drin, als Zellen 4s 2.650mAh.
Die Gondel ist 3D gedruckt.

unspecified.jpeg Bild:ideecon.eu

Oliver
 

Relaxr

User
Sieht seeeehr schick aus :D Ok, das mit der Impala-Ähnlichkeit nehme ich dann mal zurück. Der Projeti wirkt deutlich kompakter. Scharfe Sache :eek:
 
ich lass meinen wie er ist...

ich lass meinen wie er ist...

naja - ich weiss nicht. Ich schätze am Projeti (und ich habe mittlererweile den fünften ;)) die Einfachheit. Mit 3S und meinem guten alten Kontronik Fun 480 an einer 5x5 kann ich mich über Mangel an Speed nun wirklich nicht beklagen und die Flugzeit liegt mit 2200'er immer bei rund 5-7 min.
Wenn ich da jetzt einen Impeller mit 4S draufsetze dann habe ich zwar den Impellersound aber dafür nur noch 3 min Flugzeit. Und schwerer wird er auch, d.h. segeln tut er dann auch nicht mehr so gut

Ich finde, nur weil's geht, muss man noch lange nicht alles machen. Aber das ist ja das schöne an unserem Hobby - jeder kann das umsetzen, was ihm gefällt.
 

WeMoTec

User
naja - ich weiss nicht. Ich schätze am Projeti (und ich habe mittlererweile den fünften ;)) die Einfachheit. Mit 3S und meinem guten alten Kontronik Fun 480 an einer 5x5 kann ich mich über Mangel an Speed nun wirklich nicht beklagen und die Flugzeit liegt mit 2200'er immer bei rund 5-7 min.
Wenn ich da jetzt einen Impeller mit 4S draufsetze dann habe ich zwar den Impellersound aber dafür nur noch 3 min Flugzeit. Und schwerer wird er auch, d.h. segeln tut er dann auch nicht mehr so gut

Ich finde, nur weil's geht, muss man noch lange nicht alles machen. Aber das ist ja das schöne an unserem Hobby - jeder kann das umsetzen, was ihm gefällt.

Ich kann Michaels Gedanken gut nachvollziehen, und so ging es dem Konstrukteur auch. Aber viele Kunden fragten nach der Lösung, und so wurde ein Prototyp gebaut, und der machte unerwartet viel Spaß.
Die EDF Version ist nicht schneller als mit Prop, der Reiz liegt halt - für den, der da was für übrig hat - im Reiz des Jetflugs.
Das leise Rauschen, das geschmeidige fliegen, war Spaß daran hat, der machts, der Rest bleibt halt beim Prop. Die Prop Version wird es weiter geben.

Die Gondel ist übrigens auch in Serie 3D gedruckt.

Alles gut. :D

Oliver
 

E-Fly

User
Okay,
ich hab jetzt Lizenz bekommen, das Bild zu posten. :D
Lieferbar bei Ideecon und WeMoTec ab April.

Abweichend vom oben erwähnten Mini evo 2W16 ist da jetzt doch ein Mini evo mit 2W20 drin, als Zellen 4s 2.650mAh.
Die Gondel ist 3D gedruckt.

Anhang anzeigen 1744839 Bild:ideecon.eu

Oliver

Die Flugeigenschaften des alten Projeti 1 haben mich schon vor vielen vielen Jahren beeindruckt.
Den Projeti 2 habe ich im Flug noch nicht gesehen. Mit brushless Motoren und Lipos wird der nochmal besser gehen als der alte Projeti.

Schickes Aussehen der Impellerversion ist kein Argument für die EDF Version, schneller wird er auch nicht sein als die Propellerversion.
Aber auf unserem Platz wurden vor einigen Jahren bereits FunJet's verboten, da sie mit dem Heck-Propellerantrieb zu laut waren.
Der Projeti als Propeller-Version wäre wahrscheinlich auf unserem Platz auch zu laut.

Der Projeti EDF mit dem leise rauschenden WeMoTec Mini Fan wäre sicherlich auf unserem Platz leiser als die meisten anderen Modelle und somit willkommen.

Ich hoffe es gibt bald mehr technische Details und ein Video vom Projeti EDF.

Gruß

Alfons
 

Relaxr

User
...und noch ein interessanter Rutschstartkandidat dazu :D

(nachdem sogar F-16s schon mit Erfolg gerutscht werden...:eek: )
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten