Hallo,
mir hat es dieser Tage beim ersten wieder Starten des Motors zu Saisonbeginn ein Propellerblatt abgebrochen. Gerader glatter Bruch an ziemlich der breitesten Stelle eine CAM-Prop. Meine Vermutung: mürbe geworden, zu alt.
Natürlich hat es durch die Unwucht den ganzen Motorspant rausgerissen. Zum Glück alles am Boden und ohne weitere Schäden.
Nun werden alle CAM-Propeller gegen CFK-Propeller getauscht.
Frage: Nehme ich dabei die gleichen Maßangaben? (zB CAM 14x8 = RF 14x8). Irgendwie schwant mir, dass es da stromtechnische Unterschiede geben wird, aber in welche Richtung?
Danke und Grüße
Woody
mir hat es dieser Tage beim ersten wieder Starten des Motors zu Saisonbeginn ein Propellerblatt abgebrochen. Gerader glatter Bruch an ziemlich der breitesten Stelle eine CAM-Prop. Meine Vermutung: mürbe geworden, zu alt.
Natürlich hat es durch die Unwucht den ganzen Motorspant rausgerissen. Zum Glück alles am Boden und ohne weitere Schäden.
Nun werden alle CAM-Propeller gegen CFK-Propeller getauscht.
Frage: Nehme ich dabei die gleichen Maßangaben? (zB CAM 14x8 = RF 14x8). Irgendwie schwant mir, dass es da stromtechnische Unterschiede geben wird, aber in welche Richtung?
Danke und Grüße
Woody