Prop dynamisch wuchten

Hallo Kalle

Ja das wird das Richtige sein.
Nur ich versteh es erst mal nicht, vor allem nicht das Englisch und auch nicht das Prinzip.
Versuch es jetzt nicht zu erklären, da hilft mit sicher nur Aufbauen und erst mal selber probieren.

Hab nur noch so vieles "im Plan".

Aber danke für denTipp
Sigi
 

kalle123

User
Versuch es jetzt nicht zu erklären, da hilft mit sicher nur Aufbauen und erst mal selber probieren.

Genau Sigi. Um das zu verstehen, hab ich mir die Sache auch aufbauen müssen. Aber dann mach es halt "klick" ;)

Die Videos unterstützen halt, aber man muss es sehen.

Ich hab auch mal das Projekt hier nachgebaut.

http://kopterforum.at/elektronik-bastlerecke-allgemein-f42/solved-diy-projekt-dynamisches-wuchten-dynamic-bal-t2077.html

Grundplatte mit Motörchen und ADXL 345 drauf hatte ich ja schon. Halt mit anderer Lichtschranke, Arduino MEGA statt Teensy und LCD Touchpad statt Programm unter Win auf dem PC.


13.jpg

Hat mich aber nicht überzeugen können. In meinem ist Augen ist die Vorgehensweise dort unübersichtlich und die Bedienung - naja - gewöhnungsbedürftig.

Hab nur noch so vieles "im Plan".

Meinst du, mir geht es besser? :D

Grüße KH
 

FamZim

User
Hallo

Die Frage war doch nach " Auswuchten " -- nun ist zb eine Unwucht gemessen und bestimmt - und - dann - wie wirt gewuchtet um alles auf 0 Unwucht zu bringen.
Messen allein bringt nur mehr Unsicherheit beim Betrieb ;)

Gruß Aloys.
 

kalle123

User
Die Frage war doch nach " Auswuchten " -- nun ist zb eine Unwucht gemessen und bestimmt - und - dann - wie wirt gewuchtet um alles auf 0 Unwucht zu bringen.

Aloys, was willst du denn damit sagen? Versteh ich jetzt nicht.

Und "0 Unwucht" wird es nicht geben ... Man kann versuchen, eine Unwucht zu minimieren. That's it!

Gruß KH
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten