Propeller für ZG62

Hallo,
bin gerade auf der Suche nach einem Propeller für meinen ZG62.
Momentan habe ich eine 24x10 Engel 2-Blatt montiert, jedoch ist damit die Gasannahme nicht gerade bissig. Den ZG betreibe ich an einem Topfdämpfer, also kein Reso.
Welchen 2-Blatt Prop würdet ihr mir denn für Kraftvollen (vielleicht Kraftvoller als mit der 24x10???) Kunstflug empfehlen? Die Lautstärke ist eher egal, muss nicht der leiseste sein, möchte den Prop vor allem auf Flugtagen fliegen, da ist es ein bissle nervig is, wenn der Propeller-Sound im hintergrundgeräusch des Publikums untergeht :D
Welche Latte würdet ihr mir bezgl Hersteller / Größe / guter Gasannahme empfehlen?

Gruss
Markus
 
Zg62

Zg62

Hallo
Fliege meine Pitts mit 23/10 Zweiblatt Mejzlik, hat sich als
effektivste 2_Blattlatte herausgestellt, mir ist die 21/11,5 Dreiblatt von Mejzlik am Liebsten, leise und gut. Wenn Du es heftig und laut haben willst 22/10, 22/12 wobei die Zehner brüllt.
happy landings
fritz
 
Friedrich M. schrieb:
Hallo
Fliege meine Pitts mit 23/10 Zweiblatt Mejzlik, hat sich als
effektivste 2_Blattlatte herausgestellt, mir ist die 21/11,5 Dreiblatt von Mejzlik am Liebsten, leise und gut. Wenn Du es heftig und laut haben willst 22/10, 22/12 wobei die Zehner brüllt.
happy landings
fritz

Hi,

das ging ja mal schnell :)
Hast du die 24x10 Engel schonmal probiert? Ist mit dieser die Leistung weniger als mit der 23x10 Mejzlik?

Für heftig und laut die 22x10 oder 22x12... Wenn die 10er Brüllt und gut Leistung hat, ist es ja schon in der Richtung, was ich suche. Wobei zu laut auch nicht gut ist...

Gruss
Markus
 
Hallo
Bei uns sind Engel-Latten nicht zubekommen keine Ahnung wie die Ziehen. 24/10 verwende ich für meine Pup von T.C.
ist kraftvoll und schön langsam .22/12 ist glaube ich für Dich der beste Kompromiß, Mejzlik 23/8 ist auch nicht schlecht aber für mich zulaut, habe keine Flugtag-ambitionen und fliege lieber leiser. Überhaupt ist der Zg für 3D nicht unbedingt beste Wahl, als Industriemotor dreht er nicht so schnell hoch wie vergleichbare, obwohl zum hinhängen und wegsteigen reichts allemal.
happy landings
Fritz
Pitts mit Zg62, Ea260mit Reso+Zg62, T.C. Pup mit Zg62
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten