Prowing 2023, Erfahrungen mit Wohnmobil?

Moin,
ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal mit meinem Wohnmobil nach Bad Sassendorf zur Prowing. Was für Erfahrungen habt ihr bezgl. des Campens dort gemacht? Infrastruktur, Strom, Sanitär etc.
danke für eure Antworten!
Grüße, Gernot
 
Vielen Dank für eure Antworten. Autark wäre ich zur Not auch. Habe ein Solarmodul auf dem Dach. Aber bequemer ist es doch mit externem Strom. Auf den Luftaufnahmen in YouTube sieht man wenig Infrastruktur auf dem WoMo Stellplatz, zumindest bei dem direkt am Flugplatz.
 
Sofern eine Solarzelle ohnehin vorhanden ist würde ich keinen Strom nehmen. Bei derartig kurzzeitigen Veranstaltungen ( kenne aber nur Segelflugmesse sowie so eine kleine 75.000 Besucherveranstaltung im Norden - Hallo Küstenflieger ) mit Strom zu versorgen ist kaum sinnvoll möglich, und wenn, dann kommt der Strom aus Dieselaggregaten, die Tag und Nacht gefüttert werden und durchlaufen müssen. Und ne Menge Unsicherheit über endlose Kabel etc.
Meine Insta im WOMO ist mir da sicherer und - da vorhanden - billiger.
 
Hm, unter diesen Bedingungen hast du natürlich recht! Ich wollte mir sowieso noch eine zusätzliche mobile Solaranlage zulegen, mit Speicher und integriertem Inverter. Jackery oder ähnliches.
Danke für den Hinweis!
 

roger8

User
Grosse LiFePO4 Batterie 200Ah oder mehr, Solarzelle aufs Dach und eine Brennstoffzelle (efoy) in den Kofferraum, dann bist du nur noch vom Wasser abhängig. So kann ich solange an einem Ort stehen bleibe wie das Wasser reicht (180L)
 
Also wenn es ein Womo ist, dann sind 3 Tage autark kein Problem, selbst ohne Solar.
Du kommst ja mit voll geladener Batterie an und hast zu dem eine Solarzelle.
Wenn du zusätzlich mehr willst, dann eben zusätzliche Zellen - aber eine Batterie und Inverter? Das ist doch nur Ballast.
Die Batterie hast du schon dabei (2 Stück).;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten