PT 17 Stearman von Pichler in 1/7

Eigentlich habe ich mich im Thema Tiger Moth in dieser Rubrik herumgetrieben. Weil: Doppeldecker, handlich, SCHWIMMER !! möglich , usw..... steht eh alles im entsprechenden Thread. Aber irgendwie bin ich in der NEWS Rubrik gelandet, sah das Pichler eine Stearman neu als ARF hat, Fluggewicht angeblich 2,4kg ...... 😊.
Und bestellt - beim Lindinger. Jetzt weiß ich nicht wann der Flieger tatsächlich in die Luft kommt, und ein Baubericht soll es auch nicht werden, aber vielleicht entsteht ja woanders auch eine PT 17 dann wäre ich neugierig mehr dazu zu erfahren.
Mein Antrieb wird irgendwas mit 4/5s werden..... bin gespannt.
 
Servus,
in der FMT 11/21 gibts einen Bericht über die PT 17
Guten Morgen, danke für den Hinweis .

Bei der in der FMT getesteten handelt es sich wahrscheinlich um die hier .... Pichler PT17 / 1600mm Spw ...

Jene , die gestern bei mir eingetrudelt ist , mit den 1400mm Spw ist neu im Programm .
1400 mm / 2,4kg / 289 €,
1600 mm / ab 4kg / 389.- €
.... schau ma ob das mit den 2,5-3kg realistisch sein wird. Damit sollten sich die Schwimmer aber auch ausgehen.
Und es würde das einen Maßstab von 1:7 bei den 1400mm ergeben, und damit zu meiner Klemm L25 ( ein älteres Semester - Graupner/KHDenzin) , die ich auch mit Schwimmern fliege, passen.

lg Anton
 
weil ich den Bezug zum Maßstab 1/7 und der Klemm gemacht habe , gleich ein paar Bilder dazu .
zu Bild1) Wie verpackt
zu Bild2) Größenvergleich zu Graupner Klemm
zu Bild3) so würde ich es mir auch mit der PT17 vorstellen 😊 , (entweder neue Schwimmer, wenn sie nicht über 3,5kg bekommt gibt es eventuell schon welche 😉 die bisher noch nicht geflogen sind und die optisch passen könnten)


IMG_9973.JPG
IMG_9977.jpg
IMG_8692 (2).JPG
 
nachdem das Model scheinbar recht neu ist hier habe ich bei RCGroups gesucht und bin auf 2 Threads gestossen. Eigentlich ganz mein Zugang.... es soll ein vorbildähnliches Modell werden ohne Scale Anspruch aber besser detailliert als der Baukasten. So dass es "nice" aussieht...😉

also ein erster Beitrag


und hier (wobei es sich hier scheinbar auch um die größere handelt, aber scheint ähnlich aufgebaut zu sein )

 
Zuletzt bearbeitet:
als Motor ist ein Roxxy 4250 vorhanden ,
4s/4500 gibt es auch
65A Regler ( Uranus D-Power der grad nirgends eingebaut ist) ,
14" Prop, ..... damit werde ich beginnen

mal schauen wo der Schwerpunkt damit ist und wo ich beim Fluggewicht lande. 5s nicht ausgeschlossen...... ( wird wahrscheinlich in die Richtung gehen.... nehme mir da Anleihen im Tiger Moth Thread hier , auch 1400mm Spannweite ! )
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fliege ( manchmal ) die kleine von EFlite PT17-15e. Und die braucht sehr viel Gewicht vorne. Wird womöglich hier nicht anders sein. Größerer Antrieb als der vorhandene wird nicht ausgeschlossen ... Also einmal schauen ....
IMG_4017.JPG
IMG_3696.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten