PT 17 v. Topp Rippin (1,58m) mit ZDZ60: Ist das mach/fliegbar?

Hallo Forum,

Nachdem ich gestern wegen eines Totalausfalls meine 1,80m Ultimate geschrottet habe :cry::cry:, brauche ich wieder was zum Fliegen.
Im Keller habe ich noch eine "leere " PT 17 von Topp-Rippin mit einer Spannweite von 1,58m.

Konkrete Frage: Wenn ich da meinen ZDZ 60 mit 20x12 Dreiblatt dranhänge, fliegt das Teil dann, oder ist er schon zu schwer?! Rein von der Fläche her, müssten ja die knapp 3,2m ausreichen.

Hintergedanke wäre, das Teil dann als Schlepper und Funflieger zu nutzen.

Danke für Eure Meinungen!!

Gruß
Georg
 
Keinen Vorschlag?

Keinen Vorschlag?

Hallo Forum,

Wäre super, wenn ich von ein paar erfahrenen Modell-Motorflug-Spezialisten eine kurze Meinung bekäme. Fliegt der Vogel mit dem ZDZ62 oder soll man das besser bleiben lassen?!

Danke nochmals!

Gruss
Georg
 
Bei dem Flieger wird als Motor 10cc und ein Gewicht von 2.200- 3.000g angegeben.
Ich würd's sein lassen, ist doch arg weit weg vom vorgesehenen, auch wenn ein Doppeldecker in der Regel viel verträgt. Meine 1.42m Ulti war mit 20cc schon sehr gut unterwegs, was wohl auch für die PT üppig wäre.
 
Doch zu heftig&schwer

Doch zu heftig&schwer

Hallo Rainer,

Danke für Deine Meinung. Ich denke, damit liegst Du schon richtig. Habe den ZDZ60 mal drangehalten; sah irgendwie "komisch" aus. Werde die PT17 dann mit 6-8S befeuern, sollte dann für leichtes Schleppen o.k. sein.
Wenn jemand noch eine andere Meinung hat, bitte schreiben:D

Danke & Gruß
Georg
 

cgraf

User
Hallo Georg

Hast Du das Modell gebaut? Bin auch nahe dran, eine zu bestellen...

Gruss Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten