Puddle Star von RC Factory - Mischer Funktion

Auch wenn ich schon ein paar Jährchen fliege und baue ist dieses Thema ein absolutes Neuland für mich. da ich bisher noch kein zweimotoriges Modell hatte.

Morgen nun bekomm ich den Puddle Star von Rc Factory und das soll ein echtes Spassmodell sein und auch wenn ich schon "einfachen" 3D geflogen bin, ist das denke ich doch ne ganz andere Geschichte.

Es wäre toll wenn jemand der bewandert ist vielleicht sogar gerade speziell bei diesem Modell mir ein paar Tipps geben könnte wenn es um die Mischerfunktion geht.

Sprich, es geht mir speziell um die richtigen Einstellungen beim Sender und um die Anschlüsse beim Empfänger. Vielleicht ein paar Bilder von den Anschlüssen und Einstellungen, das wäre super, so könnte ich mir das rummprobieren fürs erste mal sparen, denn jetzt wartet die nächsten Tage erst einmal n´ recht aufwendiges Bauprojekt auf mich was den Puddle Star betrifft, was ich in diesem Umfang auch noch nicht hatte. Ach ja ich fliege bisher noch mit der Dx6i von Spektrum.

Vorab schon mal vielen Dank für jeden Tipp !! Gruß Sascha
 

Lownoise

User
Hier in Post Nr. 3 steht wie es bei spektrum gemacht werden kann
https://www.rcgroups.com/forums/sho...ys-RCFactory-Puddle-Star-Twin-3D-EPP-Seaplane

Ich habe auch einen simplen mixer, wenn ich seite gebe, geht der entsprechende kurvenäußere motor an bzw. wird stärker.
Konkret heißt das: bei null gas und voll seite, dreht der eine motor mit halbgas. bei halbgas und voll seite dreht einer mit vollgas, der andere ist aus, bei vollgas und voll seite dreht der äußere mit vollgas, der innere mit halbgas. Den mischer habe ich abschaltbar als Flugphase. Geflogen bin ich noch nicht, ist erst zu 99% fertig...;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten