Pulsar 2500 von Girmodell - Fragen bezüglich Antrieb und Servos wg. Schwerpunkt

Altes Thema aber welche Antriebe fliegt ihr so?
Ich hab meinen noch nicht und bin nicht sicher wie viel platz es gibt.

Kann es sein das es zwei Versionen gibt?
Irgendwie scheinen manche einen recht dicken Rumpf zu haben und einen ehr schlanken?

Hoffe jemand kann helfen :-)

Grüße Boris
 

lofty1

User †
pulsar 2500

pulsar 2500

redet ihr vom alten u den neuen?das sind gewaltige unterschiede................mfg
 
Motorisierung

Motorisierung

Hallo zusammen.
Also, ich bin den Bingo mit einem Kira 480-31 5.2:1 mit einem 3200 Lipo geflogen. Damit war das leichte Fliegerchen eigentlich übermotorisiert, fast senkrechte Steigflüge sind möglich gewesen.
Leider hab ich ihn nicht mehr, deswegen kann ich keine Angaben mehr zu Schwerpunkt/Lage des Akkus machen.
Und das mit dem leider meine ich ernst: ein wirklich klasse Thermiksegler und dabei auch noch sehr schön anzuschauen.
Schöne Grüsse und gute Flüge
Uli
 
@lofty1
Da meiner vermutlich heute verschickt wird denke ich mal ich bekomm einen neuen.
Ich würde gern ein recht leichtes Setup fliegen aber Herr Golod meint der B20 mit getriebe ist zu leicht um mit dem schwerpunkt hin zu kommen.
Auf F5models.com.ua empfehlen sie aber genau diesen Antrieb.

Ich bin dankbar für jede info :-)

Grüße Boris
 

lofty1

User †
pulsar2500

pulsar2500

für den neuen ist der B20mit getribe 1.wahldazu einen 1800ss.geht fast senkrecht.................sp passt auf anhieb mfg lofty
 
Welcher LIPO im Pulsar 2500?

Welcher LIPO im Pulsar 2500?

Ich habe mir gerade einen Pulsar 2500 gekauft und bin noch dazu, die genaue Einrichtung zu wählen. Es kommt allerdings ein klassischer Aussenläufer drin.
Problem ist, welches Lipo soll ich wählen? Ich möchte ein 3s 1500 oder 1300 mah drin haben, auch wegen dem Schwerpunkt. Aber alle Lipo's die ich finde sind obwohl dicker als 30 mm und passen also nicht drin, oder haben ein abweichender Anschluss - ich bevorzuge XT60 und möchte nicht am Lipopack löten. (es gibt ein 3s 1500 mah pack von Turnigy das passen würde, aber mit Losi anschluss!)
Ich besitze noch zwei 3s 1000 mah lipo's die prima im Rumpf passen, aber ich habe noch keine Ahnung ob die genügend Ausdauer haben um zwei oder drei mal hoch zu kommen... dazu ist es etwa unefficient um Blei hinzufügen zo müssen...
Bart Doets, Holland
 

Rsal

User
Hoi Bart Doets

besitze den 2500er mit 2m Spannweite und habe LIFEPO 1100er 3 S verbaut. Das würde ungefähr deinem 1000er Lipo entsprechen. Kannst problemlos den LIPO nehmen mit 1000mAh. Damit ergeben sich einige Steigflüge und langes segeln. Der Stromverbrauch ist so gering, dass ich mit meinem 1100er ca, 2 Stunden problemlos fliegen kann. Verbrauch bei mir liegt so um 200mAh für 2 Stunden segeln. Den Rest von ca, 800mAh kannst mit Steigflügen verbraten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten