"Pummelschen" der "Micro Speeder" für 3s und 28er Motoren

Hurra mein Pummelchen ist TOT !

Endlich ! kann ich ein neuen Rumpf bauen , der Lang genug ist um fettere akkus zu tragen :D

Fläche hat ja kein Kratzer abgekriegt , klar bei 4 lagen Kohle .

Ich mach wieder Bilder.

LG Ralf
 
Moin Ralf
was soll das so kann ich nicht reich werden :cry::cry: wenn du keine Kerne brauchst :p:p
 
Nun ja ich weiss nicht wie ich es dir sagen soll...

Ähhemm ähh

hab mir selber welche gemacht ( Duck und wech )


Ich hab aber nur MH32 Schablonskis

100 bis 450mm

Und ich mache hier keine Werbung !!!

hab schon so zuwenig Zeit zum basteln

16 stunden am Tag reichen einfach nicht aus alle ideen zu testen.

LG Ralf
 
ja nee echt ?

geht aber recht flott aufm eiligen Segler.

hab da was gebastelt .

Etwas grösserer innen raum als "Normale" pylonis.

Ohne Fingerbrechen mit 3s 2200er oder 4s 1800er

der heisst Pinky nicht etwa Banane

Hier einmal als Speedmodell mit 90cm :

p1070678.jpg


Die Baue ich grad alle Paralell auf:

p1070662.jpg
 
Da es Gestern zu Warm war zum Fliegen, habe ich mit dem neuen Rumpf für das Pummelchen angefangen.

Beplankung aus 1,5er Balsa mit ca 200Gramm je m2

Dadurch habe ich jetzt schon fast ein Drittel an Gewicht eingesparrt.

Vorher hatte ich Hartes Balsa in 2mm darauf.

Diesmal hab ich deutlich mehr Raum für Akkus und Verkabelung gelassen.

Volle Länge 760mm

Nasen Länge 175mm

Heck Länge 400mm

Das Heck ist nun, so wie beim 2/3 und 4/5, mit dem Höhenruder in der Seitenflosse gebaut.

Die Höhenruder Auflage ist diesmal 10mm tiefer als die Tragflächenauflage.

Der Raum unterhalb der Tragfläche hat nun ein Innenmass von 55mm Höhe und 50mm Breite

Endlich genug Platz, um sich nicht mehr die Finger zu Brechen, beim Akku anstecken.

Diesmal lass ich den Rumpf eher Eckiger, habe auch 10mm dicke Dreikantleisten eingeklebt.

Im vorderen Bereich, unter der Tragfläche und in der Nase, werde ich ein dünne Lage Aramid/Kevlar einkleben.



Als Antrieb möchte ich mit 4 s 1800er ,an einem 2200er AL anfangen. Mit einem 5 x 5 er Propp.


So nun eben Schnell in Keller und wieder abkühlen ! ( 22Grad )

Nehme die Kamera auch mit.


LG Ralf
 
Habe Fertig !

Nach dem 2 ten Versuch mit Pummelschen, und einer sehr Heftigen Bruchlandung.

Komme ich zu dem Schluss , 750 gramm könnten doch etwas viel sein für ein 85cm Model.

Flächen belastung ca 70 gramm je dm2

Daher möchte ich es einmal mit der Tragfläche vom 2/3 Probieren.

Diesmal noch etwas leichter bauen, das heist, ohne 4 lagen Carbon,in der Tragfläche.

Nur 2 lagen Glas 49er.

den Rumpf werde ich so ca 80 cm lang bauen . Aber diesen aus Balsaholz.

Nase etwa mit 33er Durchmeser, so das ich auch einen Innenläufer mit 28 mm hinein bekommen kann.

Mal sehen ob ich es hinbekomme den Rumpf hinten zu Verjüngen um Gewicht zu sparen.

Akkuraum soll für einen 4 Zeller 1800er Reichen.

Halte euch auf dem Laufenden.

LG Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten