PuRES Vergnügen in oder um Berlin herum?

@Hans,
im letzten Jahr sind wir zu Mirko nach Angermünde ausgewichen, dieses Mal musst Du ein paar Kilometer weiter fahren (ca.50km), aber wir haben - extra für dich - das Autobahndreieck Schwanebeck, heißt jetzt "Barnimer Kreuz" erneuern lassen. Gute Fahrt! :D

Hallo Karsten,

das passt schon, ich fahr ja ganz gerne Auto und weiß Euren Extraaufwand (Straßenbau) auch zu schätzen:D

Gruß Hans
 
Ich möchte unser kleines, aber feines Treffen, am Rande von Berlin, noch einmal in Erinnerung bringen.
Ein paar mehr Teilnehmer könnten wir noch vertragen.
Mehr Infos gibt es dann Mitte August. :D
 
So ihr lieben Mitstreiter, hier nun noch, wie versprochen, ein paar Informationen zum Treffen.
Bitte denkt daran, dass wir die Sache nicht soooo ernst nehmen, aber das Regelwerk schon berücksichtigen werden.
Es soll in familiärer Runde einfach nur Spaß machen.

Termin: 22.08.2015

Ort: Modellflugplatz des MV Reinickendorf e.V.
(16321 Bernau/OT Birkholz, Löhmer Weg)

Klassen: F3B-RES-2m (gemäß Regelwerk)

Ablauf:
- Finalmeldung auf dem Flugplatz bis spätestens 9:30 Uhr
- Briefing 9:30 Uhr
- Wettbewerbsbeginn ca. 10.00Uhr
- min.2 Teststarts (Vorrunden)
- min. 4.Durchgänge, abhängig von der Teilnehmerzahl.

Startgeld: wird nicht erhoben.

Berechtigt zur Teilnahme sind:
- Piloten mit gültiger Versicherung, der Nachweis ist bei der Finalmeldung am Platz vorzulegen! (Tagesmitgliedschaft erforderlich)

Haftung:
- Jeder Teilnehmer fliegt auf eigene Gefahr und Haftung. Ansprüche gegenüber dem Veranstalter oder Verein sowie den Teilnehmern untereinander sind ausgeschlossen.

Versorgung:
- Selbstversorgung (Grill und Grillkohle kann auf Wunsch gestellt werden)
- Kein WC vor Ort!



Gruß Karsten
 
Aktualisierung von 11.08.2015

1. Klaus
2. Stefan
3. Jan
4. Hans
5. Wolle
6. Rolf
7. Karsten
8. Hartmut

Gruß Karsten

PS: Ich hoffe, das sich Sebastian auch noch meldet, jetzt wo er doch einen PICARES EVO sein eigen nennt. :cool:
 
Na bitte, Sebastian ist jetzt auch mit am Start.

1. Klaus
2. Stefan
3. Jan
4. Hans
5. Wolle
6. Rolf
7. Karsten
8. Hartmut
9.Sebastian

Gruß Karsten
 
Und noch eine Meldung kam eben rein.

1. Klaus
2. Stefan
3. Jan
4. Hans
5. Wolle
6. Rolf
7. Karsten
8. Hartmut
9. Sebastian
10. Dietmar

Gruß Karsten
 

sd

User
Vorab das Ergebnis
Ergebnis_01.jpg
Bedingungen waren heut sehr schwierig durch den nicht geringen Ostwind.
Wir haben leider nur 3 Starteinrichtungen zur Verfügung gehabt den Wettbewerb aber gut und zügig durchbekommen. Die Gummi waren recht unterschiedlich so das wir für das Fly-Off 3 Durchgänge gewählt haben so das jeder mal an jedes Gummi musste. Aber sonst hat alles bestens funktioniert. Danke an alle Beteiligten!
Mir hat es riesig Spaß gemacht auch wenn ich immernoch ein wenig mit meinem Durchgang 4 hadere aber ich war ja nicht der einzige - Wolfgang hat hat es ja ebenso erwischt ;)

So später von mir und denke den anderen noch ein wenig mehr.

Bis dann
Grüße
Stefan
 

Snoopy

User
Schön wars! Wenngleich der Tag für mich etwas unglücklich begann ;)

Hier die Truppe vor dem Fliegen...

IMG_1787.JPG



Und mittendrin:

IMG_2093.JPG



Eine Auswahl (bitte keine blöden Sprüche :D) an Fotos habe ich hier abgelegt.


Es steht wohl außer Zweifel, dass wir dieses Event nächstes Jahr wiederholen werden!

Viele Grüße
Sebastian
 
Ja, das kann man wohl sagen, es war eine wirklich duftes Treffen in kleiner, aber feiner Runde.
Unser Dank geht an unsere Gäste aus Frankfurt a.d. Oder und an Hans, die den Anreiseweg nicht scheuten.

Wie Sebastian schon schrieb, im kommenden Jahr gibt es eine erneute Auflage unseres Treffen.
Also merkt Euch schon mal den 20.08.2016 vor.

Gruß Karsten
 
Danke, Sebastian, für die schönen Bilder, mit denen die Stimmung beim Wettbewerb sehr gut wiedergegeben werden.

Und mein Dank an Karsten und seine Truppe, die einen tollen Wettbewerb organisiert und durchgeführt haben. Der Tag war einfach Spitze!
Ich freu mich schon darauf, im nächsten Jahr wieder dabeizusein, Termin ist vermerkt!

Was wieder festgestellt wurde: Die Modelle tun sich alle nicht viel, es kommt in erster Linie auf den Piloten an. Das mag bei ruhigeren Bedingungen
etwas anders sein. Hier kam es drauf an, die Ablösungen zu finden und auszunutzen. Das Treffen des Landepunktes war bei den bockigen Windbedingungen mitunter
etwas Glücksache. Die vielen Re-Starts machten den Wettbewerb richtig spannend.

Gruß Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten