Hallo alle Parkzone-Piloten,
ich habe hier eine Frage bezüglich des Motorträgers der T-28 Trojan:
Da mir die Flugleistungen mit der Original-LS nicht mehr wirklich zusagen, habe ich zwei verschiedene Alternativen getestet: 10x5 und 11x6 APC-E.
Dabei ist folgendes aufgetreten:
bei der 11x6 vibriert der ganze Flieger bei ca.1/4 Gas, dass es ihn mir fast aus der Hand reisst.
bei der 10x5 tritt dieses Vibrieren bei ca. 1/2 Gas auf. Bei höherer oder niedrigerer Drehzahl ist alles ok. Also testen unter weitestgehender Vermeidung dieses Drehzahlbereichs. Gelingt natürlich nicht komplett, mit dem Ergebniss, dass der Motorträger jetzt an drei "Beinen" gebrochen ist. Vorher war er i.O. und beide LS sind auch gewuchtet!
Kann es sein, dass die Befestigung des Motors für soch steife LS zu schwach/weich ist? Die original LS sind ja selber recht weich/flexibel.
Hat noch jemand derartige Probleme bei Verwendung von anderen LS?
ich habe hier eine Frage bezüglich des Motorträgers der T-28 Trojan:
Da mir die Flugleistungen mit der Original-LS nicht mehr wirklich zusagen, habe ich zwei verschiedene Alternativen getestet: 10x5 und 11x6 APC-E.
Dabei ist folgendes aufgetreten:
bei der 11x6 vibriert der ganze Flieger bei ca.1/4 Gas, dass es ihn mir fast aus der Hand reisst.
bei der 10x5 tritt dieses Vibrieren bei ca. 1/2 Gas auf. Bei höherer oder niedrigerer Drehzahl ist alles ok. Also testen unter weitestgehender Vermeidung dieses Drehzahlbereichs. Gelingt natürlich nicht komplett, mit dem Ergebniss, dass der Motorträger jetzt an drei "Beinen" gebrochen ist. Vorher war er i.O. und beide LS sind auch gewuchtet!
Kann es sein, dass die Befestigung des Motors für soch steife LS zu schwach/weich ist? Die original LS sind ja selber recht weich/flexibel.
Hat noch jemand derartige Probleme bei Verwendung von anderen LS?