Genau genommen sind es ja nich die 69 EUR Rossi, sondern die von Roland getunten m+r40 mit Venturi und neuem Muffler die in der Q500 Klasse mitmischen. Preis ist dann 150EUR. Das soltle man nicht mit den Sportklassemotoren verwechseln.
Weit unter 90 sekunden ist natürlich auch ein dehnbarer Begriff. Das gilt es erstmal zu erforschen.
Ich bin beide (Nelson / m+r40) schon geflogen und kann das auch somit vergleichen was den Speed angeht, nicht unbedingt die Zeiten. Der Nelson ist halt wirklich ein out of the box sorglos Garantiepaket um motortechnisch vorne zu sein - zum entsprechenden Preis. Der m+r40, auch gerade wg. des Preises ist der perfekte Einstiegmotor, solange der eigne Flugstil noch die meiste Zeit schluckt und deswegen Titelambitionen noch nicht sooo relevant sind.
Wenn man aber ganz vorne sein viel dann darf man keinen Punkt in der Liste auslassen der Zeit kostet. Abgerechnet wird halt am Schluss unter Strich alles und dann ist es wurscht wie die Position im grid zustande kam. Die 200er Plage ist halt wirklich so eine Sache...
Die Spekulationen und Vermutungen im Vorherein sind aber absolut geinal und gehören für mich einfach dazu. Sozusagen das Salz in der Suppe. Wegen dem Spaß sind wir ja da.
Das mit der Praxis beginnt hoffentlich in Kürze - also wenn diese 1,5° auf dem Thermometer sich endlich mal verzehnfacht haben. Dann geht es hier im Forum vermutlich erst richtig rund
Gruß
Mario
P.S.
Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt was der Satz bedeutet:
"When the flag drops, the bullshit stops!"