Q 500 " Mario " Killer

f3d schrieb:
Roland ( mm ) hol schon mal die etwas grobere Feile aus dem keller und geh damit durch den Rossi, sonst wird das nix ;) ;)

MFG Mr. f3d/ Q 500 / speedchampion

Hallo Mr f3D/Q500/speedchampion,

Nur keine Hektik,

abgerechnet wird zum Schluss....

Oma's Schrankwand wirds schon richten.... :)

Gruss

mm
 

speed

Vereinsmitglied
Roland,
wie heisst das bei Deinen Landsmännern: Jätzettle, Hanoh, nur nedd huudle?
Bei aller Hochachtung vor der Spätzle-Spagetti Connection. Es tauchen ja in dieser Saison wahrscheinlich einige 69€ Rossis auf.
Ich schmeiss mich weg, wenn die Zeiten mit den 69€ Triebwerken im Bereich der Super Trooper High Power Nelson, MM Rossis, BSE oder IR Triebwerke liegen.
Die Wahrheit liegt auf dem Kurs und es gibt keinen Zeitbonus für vollmundige Versprechungen vor dem Rennen.
Racing pur, in der ersten Reihe und in Farbe. Was wollt ihr mehr!

Otto
 
Hallo Otto,
warum soll ein gut gehender 69.-€ Rossi nicht in einem Konkurrenzfähigen Modell sauber um den Kurs geflogen gute Zeiten erreichen. Ich habe selber im letzten Jahr von Roland einen Rossi geflogen der richtig stark und zuverlässig lief. Mit einem besser angepassten Schalldämpfer und mehr Arbeit an der Luftschraube sind bei oben genannter Konstellation sicher Zeiten weit unter 90sec. drin. Ich bin in diesem Jahr nur wieder auf den Nelson gekommen weil mir einfach die Zeit fehlt den Rossi vernünftig zu testen, beim Nelson ist weit weniger Arbeit zu verrichten um vorne mitzufliegen. Es dauert ja nicht mehr lange dann wird aus der Theorie die Praxis und der Spass geht los.
MfG Ralph
 
Fürchtet Euch nicht....

Fürchtet Euch nicht....

speed schrieb:
Roland,
Die Wahrheit liegt auf dem Kurs und es gibt keinen Zeitbonus für vollmundige Versprechungen vor dem Rennen.
Otto

Hallo Speed,

wie, gibt es das nicht?? Motorentechnisch habe ich da keine Bedenken. Der Punkt ist, wie Ralph schon geschrieben hat die Abstimmung vom Motor/Propeller zum Flieger. Mein Entwicklungsansatz bei meinen Motoren geht dahin, in der Luft mächtig aufzumachen. Ein Beispiel, ein m+r40 dreht am Boden mit einer APC 8,75x7,5W nur ca 17400 bis 18000, ist dabei aber noch nicht auf der Pipe, sobald er aber in der Luft ist, geht der dann los wie Schmitzkatz auf über 22000upm.
Das ist aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Die sind ganz bewusst als Einsteiger-problemlos-Motoren zu sehen. In der Hand eines "kundigen Verwenders" kann es dann so aussehen: Ground rpm: 19400, on air: 23600".

Wenn das nicht reicht, dann muss Oma's Schrankwand MKIV ran. Die hat dann keine 2,34kg Abfluggewicht sondern nur noch 1,94kg.

Und wenn das immer noch nicht reicht, ist es auch egal, da für mich der spassfaktor auch nicht unerheblich ist.

Gruss

mm
 
Genau genommen sind es ja nich die 69 EUR Rossi, sondern die von Roland getunten m+r40 mit Venturi und neuem Muffler die in der Q500 Klasse mitmischen. Preis ist dann 150EUR. Das soltle man nicht mit den Sportklassemotoren verwechseln.

Weit unter 90 sekunden ist natürlich auch ein dehnbarer Begriff. Das gilt es erstmal zu erforschen. ;)

Ich bin beide (Nelson / m+r40) schon geflogen und kann das auch somit vergleichen was den Speed angeht, nicht unbedingt die Zeiten. Der Nelson ist halt wirklich ein out of the box sorglos Garantiepaket um motortechnisch vorne zu sein - zum entsprechenden Preis. Der m+r40, auch gerade wg. des Preises ist der perfekte Einstiegmotor, solange der eigne Flugstil noch die meiste Zeit schluckt und deswegen Titelambitionen noch nicht sooo relevant sind.

Wenn man aber ganz vorne sein viel dann darf man keinen Punkt in der Liste auslassen der Zeit kostet. Abgerechnet wird halt am Schluss unter Strich alles und dann ist es wurscht wie die Position im grid zustande kam. Die 200er Plage ist halt wirklich so eine Sache... :D :D

Die Spekulationen und Vermutungen im Vorherein sind aber absolut geinal und gehören für mich einfach dazu. Sozusagen das Salz in der Suppe. Wegen dem Spaß sind wir ja da. :D

Das mit der Praxis beginnt hoffentlich in Kürze - also wenn diese 1,5° auf dem Thermometer sich endlich mal verzehnfacht haben. Dann geht es hier im Forum vermutlich erst richtig rund :)


Gruß

Mario

P.S.

Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt was der Satz bedeutet:

"When the flag drops, the bullshit stops!" :D :cool: :cool:
 
69€ Rossi

69€ Rossi

Hi Roland,
darf ich Dich koregieren 19800 mit der Luftschraube.
Aber ich habe keinen Flieger----Leider.Hab mich auf den Gnumpf - Cup fixiert und mache langsam die Vorbereitungen für Q500 Klasse.Wir sind schon fast so schnell wir Ihr und Fliegen 4min. pro Rennen und das ist Geil.

Grüße Cüneyt
 

f3d

Vereinsmitglied
Was ist Knumpf Cp

Was ist Knumpf Cp

Was ist Knumpf Cup ??

Wer weiß Bescheid??

MFG Mr. f3d
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten