QR Code W11 lesen

Angeblich kann man mit W11 QR Code lesen. Auch im Netz wird das überall behauptet.
Ich habe nun 2 ganz neue Notebooks mit Kamera. Gar nicht billige.
Keine kann QR, nur Barcode. "QR" erscheint nirgends.
???
Dank und Gruss Jürgen
 
Und da ist nix dabei für Dich, siehe besonders untersten Beitrag?

1693558549860.png

LG Bertram
 
Also das CodeTwo-Programm habe ich mal eben auf meinem Win10-Laptop installiert, es geht wunderbar. Es scheitert nur daran, dass die Kamera nicht auf grössere Nähe fokussiert (unscharfer QR-Code). Ein mit dem Handy fotografierter UAS-Betreiber-QR-Code (scharfes Bild) wird aber vom Programm bestens erkannt (es "liest" Webcam, Datei, Zwischenablage oder Bildschirm, je nach Wunsch).
Stellt Deine Laptop-Kamera auf die Nähe scharf?
LG Bertram
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten