Qualitätsmängel bei OS?

Jokerz

User
Abend, weiß jemand vielleicht darüber bescheid ob es mal bei OS Qualitätsmängel gab? Habe schon zwei kleine Methanoler hier bei denen die Gehäuse total unterirdisch sind, Bei beiden sind motorhalter abgerissen und haben enorme Risse. Ist das Phänomen schon öfters aufgetreten oder habe ich einfach nur Pech?:confused: Anbei noch ein Bild von einem 48er Surpass, mit Riss im Gehäuse.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Sven
 

Anhänge

  • IMG_1547.jpeg
    IMG_1547.jpeg
    297,2 KB · Aufrufe: 210
Hallo Sven,
solche Schäden habe ich bisher nur bei extrem heftigen Einschlägen gesehen: Vollgasabsturz auf Beton oder Asphalt. Da dir das schon öfters passiert ist, würde ich den Fehler auch mal in der Behandlung oder in der Einbausituation suchen. Bei welchem Betriebszustand treten die Risse auf? Zeig bitte auch mal Bilder von außen und dem Einbau.
Gruß Andreas
 

Jokerz

User
Stimmt, könnte auch beim Einbau passiert sein. Die Motoren sind schon locker 30 Jahre in den Modellen, habe das selber so übernommen. Vom Einbau kann ich leider keine Bilder machen, Motoren sind ja schon beide ausgebaut. Vielen Dank schonmal für deine Antwort!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten