Querrudergrösse für DeltaWing

Hallo,
gibt es eine Richtlinie fuer die Querruder größe bei einem Delta Wing,

Spannweite 2000mm
Gewicht mit Zuladung ca: 80-90Kg
Kein Antrieb

deltawing3.png
 

Rüdiger

User
Mir zu heiß, da steckt vielleicht ein Zweck dahinter, den ich nicht vertreten mag. Schau dir einfach die Themen an, die du ganz unten findest.

.
 

hholgi

User
Das Ding wäre nicht mal doppelt so groß wie mein Stratos Delta. Und das wiegt 1,7kg

Hier gehts nicht um Modellflug!!
 

Rüdiger

User
Der Kollege ist mit Vorsicht zu genießen. Er hat mir eine bitterböse PN geschrieben, worauf ich ironisch geantwortet und auf die RCN-Suche hingewiesen habe. Daraufhin hat er mich als einen Anhänger der braunen Massenbewegung im Deutschland in den 1930er, 1940er Jahre bezeichnet.

.
 
Der Kollege ist mit Vorsicht zu genießen. Er hat mir eine bitterböse PN geschrieben, worauf ich ironisch geantwortet und auf die RCN-Suche hingewiesen habe. Daraufhin hat er mich als einen Anhänger der braunen Massenbewegung im Deutschland in den 1930er, 1940er Jahre bezeichnet.
Alles klar - vielleicht sollten wir dann ein Zeichen setzen und diesen "Herrn" im wahrsten Sinn des Wortes "links liegen lassen"......
 

hholgi

User
Man beachte: "kein Antrieb" ... also eher ne steuerbare Bombe :D
 

v.p.

User
Also,
Aus seinen alten Beiträgen und der geschätzten Traglast würde ich eher darauf tippen, dass er sich das zusammen mit einem Fallschirm auf den Rücken binden will 🤣🤣🤣
 

Rüdiger

User
Diese Idee kam mir als erstes. Von daher also: "Mir zu heiß, da steckt vielleicht ein Zweck dahinter, den ich nicht vertreten mag".
Es kann sich jeder gerne sowas umschnallen. Wenn's schief geht will ich keinen Anteil dran haben.

.
 
Wie dem auch sei,
jegliche Überlegungen hier zur Motivation des Threadstarters erscheinen mir obsolet. Erstens hat das Projekt sicher nichts mit Modellflug zu tun und zweitens könnte der Threadstarter seine Motivation ja darlegen, wenn er verwertbare Antworten haben will.

Jemand, der nicht weiß, wie man Ruder auslegt, ist mit Bau, Konstruktion und Flug eines 80 bis 90 kg-Fliegers jedenfalls völlig überfordert.
 

hholgi

User
Du hast recht. Bei einem vernünftigen Zweck helfen wir gern auch in andern Disziplinen.
Das ist oft genug schon hier im RCN gemacht worden.

Dann muss aber alles offen gezeigt werden.....
 
Der Kollege ist mit Vorsicht zu genießen. Er hat mir eine bitterböse PN geschrieben, worauf ich ironisch geantwortet und auf die RCN-Suche hingewiesen habe. Daraufhin hat er mich als einen Anhänger der braunen Massenbewegung im Deutschland in den 1930er, 1940er Jahre bezeichnet.

.
Wenn du dich lustig machst, jemanden kritisierst und erniedrigst weil er sich nicht richtig ausgedruckt hat und Deutsch nicht seine Muttersprache ist, brauchst du nicht mit ''RCN-Suche hingewiesen'' kommen! ..das war nie das problem!!
 
Hallo Alex(?),

jetzt mal Butter bei die Fische: Was soll das werden? Wenn wir das wissen (und ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht um Patentgeheimnisse handelt), dann kann vielleicht geholfen werden. Deine Anfrage ist viel zu nebulös und lässt auch Interpretationen zu, die Schlimmes erwarten lassen.

Also, was willst du machen? Raus damit. Die Regel ist: Ohne Info <=> keine Info!

Gruß, Peter
 
Hi @all:
Ich habe vom Threadstarter auf eine PN eine sehr informative und sachliche Antwort bekommen. Vielleicht macht(e) auch hier der Ton die Musik. Die Idee, die er hat, ist nicht übel. Vielleicht teilt er sie hier auch noch mit, ich aber gebe Informationen aus einer PN nicht weiter.

Gruß, Peter
 

Rüdiger

User
Wenn du dich lustig machst, jemanden kritisierst und erniedrigst weil er sich nicht richtig ausgedruckt hat und Deutsch nicht seine Muttersprache ist, brauchst du nicht mit ''RCN-Suche hingewiesen'' kommen! ..das war nie das problem!!

Ach komm, diese Tour ist ja wohl zu durchsichtig, der arme Ausländer wird vom hässlichen Deutschen vorgeführt, oder was??? Ganz erbärmlich. Ich wusste noch nicht einmal, dass du kein Deutscher bist.

Ich habe mich nicht lustig über dich gemacht, auch nicht dich erniedrigen wollen, sondern ich habe ironisch auf die RCN-Suche, deinen Mangel an Wissen hingewiesen und dass du doch in der Lage sein solltest, die Rudermaße von anderen Deltas abzuschauen.

Warum das überhaupt so gekommen ist, war deine PN-Antwort auf meine Anwort auf deinen Threaderöffnungspost. Du hast mich richtiggehend beschimpft, hast total überreagiert. In deiner letzten PN hast du mich dann auch noch einen Nazi genannt. Junge, wie man's in den Wald reinruft, so schallt's heraus. Mach so weiter und du bekommst ganz sicher Post. Der Moderator kann gerne in meine PNs hineinschauen um sich ein Bild davon zu machen.

Und jetzt erzähl endlich, was du mit dem Delta vor hast.


.
 
Zuletzt bearbeitet:

v.p.

User
Kinder, zofft euch in den PN's...
Wenn ihr auf Grund von fehlgedeuteter Ironie Probleme miteinander habt, klärt das doch bitte untereinander.
Das ist eine wirklich widerliche Art, sich im öffentlichen Raum so auszukotzen.

Danke und einen schönen Abend
Max v.P.

PS.: Ich hatte per PN auch einen sehr freundlichen Kontakt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten