Gast_25946
User gesperrt
Hallo liebe Elektroflieger,
ich habe zwei o.g. Schulze mit Schulze Quarzen gekauft, einen für meine nEasy Glider Pro, ein anderer für meinen Verbrenner. Erst mal kurz das Problem:
Egal wie gut ich die Kabel im Easy GP verlege, nach ca. 4 min Vollgas im Flug habe ich so 2 - 4 Blinker vom Empfänger, manchmal keinen. Beide 835, die ich gekauft habe, verhalten sich da gleich.
Bisherige Gegenmassnahmen:
-Antenne nach 15cm aus dem Rumpf raus- flatter flatter
-Empfänger ganz unten flach in die Kabine
-Akkukabel läuft über Stege aus Depron min. 4cm darüber weg.
-Alle Servokabel ebenfalls am Boden -> 4cm vom Kabel weg.
-HF-Drossel im Steuerkabel Regler
-Empfänger gedreht und gewendet - nix
-Reichweitentest (Ant. eingeschoben): ca. 80m, dann leichtes Flattern, später Blinken (ca. 95m) Sender 1m hoch, Modell Schulterhöhe.
-Senderantenne immer schön 90° zum Modell
Und trotzdem blinkt es. Das alleine würde mich ja nicht stören, aber am Wochenende hat der Flieger bei Vollgas zweimal voll Höhenruder gegeben und einmal Querruder. Davor habe ich ihn schon zweimal wegen desselben Problems geerdet.
Die Schulze-Geräte haben ja allerorts einen guten Ruf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wieviele Blinker habt ihr so im Durchschnitt? Was hilft hier noch?
Mein Equipment:
MPX 3030 m. MPX-Modul
2x Schulze 835W m. Schulze Quarz
MPX Regler 25A / HYPE Regler 30A (Flieger spinnt bei beiden)
BL Motor (MPX) ca. 140W.
Vielleicht hat ja einer 'ne Anregung.
Stefan
ich habe zwei o.g. Schulze mit Schulze Quarzen gekauft, einen für meine nEasy Glider Pro, ein anderer für meinen Verbrenner. Erst mal kurz das Problem:
Egal wie gut ich die Kabel im Easy GP verlege, nach ca. 4 min Vollgas im Flug habe ich so 2 - 4 Blinker vom Empfänger, manchmal keinen. Beide 835, die ich gekauft habe, verhalten sich da gleich.
Bisherige Gegenmassnahmen:
-Antenne nach 15cm aus dem Rumpf raus- flatter flatter
-Empfänger ganz unten flach in die Kabine
-Akkukabel läuft über Stege aus Depron min. 4cm darüber weg.
-Alle Servokabel ebenfalls am Boden -> 4cm vom Kabel weg.
-HF-Drossel im Steuerkabel Regler
-Empfänger gedreht und gewendet - nix
-Reichweitentest (Ant. eingeschoben): ca. 80m, dann leichtes Flattern, später Blinken (ca. 95m) Sender 1m hoch, Modell Schulterhöhe.
-Senderantenne immer schön 90° zum Modell
Und trotzdem blinkt es. Das alleine würde mich ja nicht stören, aber am Wochenende hat der Flieger bei Vollgas zweimal voll Höhenruder gegeben und einmal Querruder. Davor habe ich ihn schon zweimal wegen desselben Problems geerdet.
Die Schulze-Geräte haben ja allerorts einen guten Ruf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wieviele Blinker habt ihr so im Durchschnitt? Was hilft hier noch?
Mein Equipment:
MPX 3030 m. MPX-Modul
2x Schulze 835W m. Schulze Quarz
MPX Regler 25A / HYPE Regler 30A (Flieger spinnt bei beiden)
BL Motor (MPX) ca. 140W.
Vielleicht hat ja einer 'ne Anregung.
Stefan