Thoemse
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Hallo zusammen!
Ich habe leider meine gebraucht erworbenen Rödel DG800 auf Grund einer Fehleinschätzung der Entfernung beim Landeanflug in 40m hohe Bäume gesetzt. In 10m Höhe blieb das meiste dann hängen. Der Schaden ist groß aber mit Plätzlitechnik und einer neuen Haube vom Ulmer reparabel. Die gröbste Baustelle, nämlich der herausgerissene Flachstahl, ist bereits behoben. Sie wird wieder fliegen.
Das Problem: Als sich der 5S Lipo (sie ist motorisiert) durch die Kabinenhaube verabschiedet hat, hat er den Bleiklotz in der Nase mitgenommen. Den deformieren Lipo habe ich Gott sei Dank gefunden. Den Bleiklotz aber nicht mehr. Da ich keine Anleitung habe, kann ich den exakten Schwerpunkt leider nicht mehr nachvollziehen.
Hat zufällig noch wer so einen Oldie oder zumindest die Anleitung rumliegen?
Die Fa. Rödel habe ich auch schon angeschrieben aber falls wer die Anleitung hat ginge das ja auf einfachem Wege.
Ich habe leider meine gebraucht erworbenen Rödel DG800 auf Grund einer Fehleinschätzung der Entfernung beim Landeanflug in 40m hohe Bäume gesetzt. In 10m Höhe blieb das meiste dann hängen. Der Schaden ist groß aber mit Plätzlitechnik und einer neuen Haube vom Ulmer reparabel. Die gröbste Baustelle, nämlich der herausgerissene Flachstahl, ist bereits behoben. Sie wird wieder fliegen.
Das Problem: Als sich der 5S Lipo (sie ist motorisiert) durch die Kabinenhaube verabschiedet hat, hat er den Bleiklotz in der Nase mitgenommen. Den deformieren Lipo habe ich Gott sei Dank gefunden. Den Bleiklotz aber nicht mehr. Da ich keine Anleitung habe, kann ich den exakten Schwerpunkt leider nicht mehr nachvollziehen.
Hat zufällig noch wer so einen Oldie oder zumindest die Anleitung rumliegen?
Die Fa. Rödel habe ich auch schon angeschrieben aber falls wer die Anleitung hat ginge das ja auf einfachem Wege.