Radiomaster Boxer: 6-position-buttons funktionieren nicht mehr

Hallo,
habe vor ein paar Tagen das neueste Update auf RM Boxer aufgespielt. Sie zeigt jetzt Version 2.9.4 an. ach dem Update fiel mir auf, dass die 6-Positionen-Knöpfe nicht mehr gingen. Da ich einige dieser Knöpfe für globale Einstellungen verwende wie Timer zurücksetzen, instant trim, usw. habe ich dort nachgeschaut und in der Tat die Schaltereinstellungen wurden auf sinnlose Werte zurückgesetzt. Den Schalter S3x gibt es nicht mehr.
Was könnte ich tun?
Das Flashen auf Vers. 2.9.2 half leider nicht.
Gruß
Bernd
 
Besten Dank!
So leicht war es nicht. Nachdem ich in allen Systemmenüs herumgesucht habe, fand ich unter "Hardware" die Einstellungen für die Schalter und Potis. Die Einstellung für den S3 stand auf "Pot w. det" . Der muss aber auf Multipos" stehen. Und dann ging es immer noch nicht, erst nach einem Neustart klappte es endlich. Warum das verstellt war, kann ich nur ahnen. Ich hatte nämlich beim Flashen die falsche .bin genommen, die für Zorro (habe 2 davon). Zorro hat aber keine Multipos so wurde die Position einfach durch die nächst folgende ersetzt. S31 um eine Position weiter, S32 um zwei weiter usw. Trotz der falschen Software funktionierte die Boxer übrigens vordergründig weiterhin.

Gruß
Bernd
 

mha1

User
EdgeTX Firmwaren sind senderspezifisch und kennen die zugehörigen HW Ausstattungen der jeweiligen Sender. Wenn Du die falsche Firmware flasht, wird auch die falsche HW Konfiguration zugeordnet, u.a. Schalter, Potis usw. Halbwegs funktioniert hat das weil Boxer und Zorro hw-mäßig ähnlich (gleicher Prozessor, gleiches Display usw.), aber nicht vollständig gleich sind, siehe Schalter, Poti, 6-Pos usw.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten