Radiomaster TX16 MK2 wo kaufen?

K.F.

User
Hallo,

da ich gerne open tx probieren würde, interessiere ich mich für die Tx16 MK2.

Wo würdet ihr diese derzeit ordern?

Welche Hall Sensoren würdet ihr empfehlen v4.0 oder Ag01? Sind die Unterschiede überhaupt merklich?

Danke vorab für euren Input.

VG

Kay
 
FPV 24
 

maddyn

User
HI

wenn du nur otx ausprobieren willst
kannst dir den companion runterladen und da alles im simulator rumspielen
ist evtl günstiger als ein neuer sender
 

K.F.

User
Hatte ein paar Jahre Pause. Jetzt wieder eingestiegen. Hatte früher erst lange Zeit Futaba dann Jeti. Hab mir für den Wiedereinstieg eine einfache Ff7 gekauft. Da ich nichts mehr in dem Ausmaß wie früher machen möchte hatte ich an folgende Sender mit etwas mehr Komfort gedacht:

Futaba T14MZ
Futaba T16SZ
Radiomaster Tx16s

Ich fand die RM halt preislich und wegen otx von Interesse. Habe mir viele Videos angeschaut das hat mich schon irgendwie überzeugt zumal die Tx16 auch preislich von Interesse ist .

Wenn jemand noch Ideen hat oder was beitragen kann, gern raus damit...
 
Bei welchem der genannten Shops Du kaufst ist letztlich egal. (je nach dem wer die auch gerade auf Lager hat) Auf jeden Fall solltest bei einem EU Händler kaufen. Ist auch nicht wirklich teuer als beim Chinesen.

AG01: ich habe den Fehler gemacht sie einmal in die Hand zu nehmen. Einfach geil …..

openTX: die Entwicklung liegt gerade auf Eis. Quasi Nachfolger ist edgeTX. Das unterstützt auch den Touch-Screen. Damit werden die Sender aktuell auch ausgeliefert. Die Bedienung wurde auf Touch optimiert, die Funktion ist Grundsätzlich gleich. Wie Maddin schon geschrieben hat, kann man auch den Simulator in der Software Companion nutzen um mit dem Sender zu spielen. Da swar auch für mich der Einstieg in openTX und die Erkenntnis: DAS will ich!
ABER: nicht jeder will das. Mit openTX/edgeTX kann man alles machen. Es gibt praktisch kaum Grenzen. Man muss sich aber etwas damit beschäftigen. Hast Du es einmal verstanden willst Du nichts anderes mehr….
 

Gagarin

User
Für EdgeTX gibt es viel Hilfe auf dem EdgeTX discord server.
Die v4 und AG01 unterscheiden sich nur durch das Material. Alle Probleme bei vorherigen Versionen der Gimbals sind auch mit den v4 behoben.
Aus EdgeTX Entwicklersicht kann ich sagen, dass die Zusammenarbeit mit RadioMaster sehr gut ist und die Firma ein großes Interesse hat das fortzusetzen.
Insofern kann man die TX16S MKII wirklich empfehlen.
 

Gagarin

User
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, allerdings kosten die nachträglich nicht viel mehr, bei RM im Shop sogar weniger, als zusammen im Paket.
Ich würde erstmal drauf verzichten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten