Raketenwum 1

airon

User
Hallo zusammen

Bräuchte Mahl euren Rat suche für den Raketwnwurm 1 einen Rumpf und Leitwerke. Habe meine leider geschrottet.
Finde leider nichts mehr im Netz.
Kann man die noch wo erwerben oder hat noch jemand was rumliegen?
Würde auch an den Formen zum selber machen Kaufen.
würde auch ein anderer Rumpf Passen?
Vilecht kann wir einer Helfen.
Besten Dank im voraus
 
Servus Namenloser,

Mach mal bitte ein Foto von der Unterseite deiner Flügelmitte und leg einen Meterstab mit dazu. Ich weiß nämlich nicht ob der Rumpf in meinem Keller ein Rw1 oder ein Rw2 ist... ;)

Viele Grüße

Stefan
 

airon

User
Hallo Stefan

sorry ich ich bin da Ronny

anbei noch die Fotos

Danke lg
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-08-02 at 17.24.11 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2021-08-02 at 17.24.11 (1).jpeg
    123,9 KB · Aufrufe: 139
  • WhatsApp Image 2021-08-02 at 17.24.11.jpeg
    WhatsApp Image 2021-08-02 at 17.24.11.jpeg
    113,5 KB · Aufrufe: 131
Hi Ronny,

Mein Rumpf solte passen. Er ist aus Kevlar mit Kohlerovings laminiert, im Vakuum abgesaugt und anschließend verklebt. Im vorderen Bereich ist die Verklebung suboptimal... deshalb hab ich ihn damals nicht geflogen sondern einen neuen laminiert. Man kommt aber sehr gut hin um das nachträglich zu verkleben. Der Rumpf ist sehr leicht. Ein Dymond D60 ist als Höhenruderservo drin.

Interessiert?

Viele Grüße

Stefan
 

Anhänge

  • IMG_20210804_221626.jpg
    IMG_20210804_221626.jpg
    728,7 KB · Aufrufe: 127

JueBie

User
Hast Du jetzt einen Rumpf oder brauchst Du noch einen? RW1 hat V-Leitwerk, RW2 T-Leitwerk wie im Bild oben.

Wenn Du noch einen RW1 Rumpf brauchst, kann ich Dir einen schicken.

Nicht perfekt, 4 kW würde ich nicht dran ziehen lassen, aber für Spassmotorisierung bis 2 kW sicher geeignet.
Habe diesen hier in schwarz, 3 Lagen Glas, mit 4 Kohlerrowings in den Ecken, noch nicht besäumt. Allerdings die Löcher für die Befestigungsschrauben nicht eingebaut - ich klebe die Fläche immer mit Glas-Tesa auf den Rumpf. Gewicht 100-110 gr.
Wenn Du anderes willst (Farbe, mehr Lagen Glas) müsste ich ihn anfertigen. Dauert ein paar Tage.
Grüße
Jürgen
 

Anhänge

  • IMG_5409.jpg
    IMG_5409.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_5408.jpg
    IMG_5408.jpg
    426,4 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_5407.jpg
    IMG_5407.jpg
    381,5 KB · Aufrufe: 119

Eisvogel

User
RW1 hat V-Leitwerk, RW2 T-Leitwerk wie im Bild oben.

3 Lagen Glas, mit 4 Kohlerrowings in den Ecken,

Ich kenn einen, der hat für den RW 1 einen T-Leitwerksrumpf gebaut, bzw. hat ne Form dafür.
Da Vielflieger Stefan #4, den auch kennt, bin ich mir sicher daß das so einer ist. Seine Rümpfe sind wettkampferprobt und sehr gut.

Einen Glasrumpf würde ich für einen Hotti nie und nimmer einsetzen. Da helfen auch mehr Lagen und Kohlerovings nix, das Material ist einfach zu spröde und zu bruchempfinglich. Aramid ist das Material der Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

airon

User
Hy Zusammen

Fielen Dank für eure Hilfe.
bin noch immer auf der suche.

@Srefan leider Stamtt deiner vom 2 er Wurm der 1 er hatte wie schon erwähnt von Eisvogel hat er ein V Leitwerk. weiß auch nicht So genau ob das mit der ewd hinhaut.

Hallo Jürgen bei einem Glasrumpf hätte ich auch bedenken. was hättest du dir den preislich vorgestelt?

Danke Ronny
 

Eisvogel

User
:confused: Ich hatte geschrieben, daß es einen T-Leitwerksrumpf zum RW1 gibt! Nicht von Wolf, sondern einen anderen Modellflieger, der sich so einen gebaut und abgeformt hat.

Und auch ein passendes Höhenruder dazu gibt es, das könnte evtl. Vielflieger Stefan auch haben, oder besorgen.
 

JueBie

User
Hallo Ronny,

Glas, Kohle oder Goldfasern mit Swarowski Steinen:
Wolf Fickenscher hat für den RW1 110 gr. Glas + 110 gr. Aramid + einen Verstärkungslappen in der Mitte vorgegeben. Keine Kohle, nirgends. Er hatte einen 2 kW Antrieb und ein Gesamtgewicht von 2 kg. Ich 50 gr + 100 gr. + 100 oder 160 gr. + 4 Rowings drin. Ich fliege mit max. 1,5 kW und max. 1,5 kg. Da reichen meine Lagen dicke.
Habe auch einen Rumpf hier mit nur etwa 75 gr. Gewicht. Der ist aber auch für mich nur zum Thermiksegeln mit Hilfsantrieb geeigenet.

Preis:
Mehr noch als Modellbau liebe ich Filme, und im Paten sagt Don Corleone: „Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.“ Find ich gut. Kein Geld.

Grüße
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten