Raketenwurm als Demoflieger

äh, wo denn, die hab ich aufm Schoss liegen, und finds nicht ;-(

die 3150 dürften für Wölb passen, für Quer kanns bissel knapp sein, aber das muss man dann in der Form sehen.
 

plinse

User
Moin,

denke auch zu den Servos brauchen wir hier nicht viel philosophieren. Marcus fliegt die Flieger auch selbst und nimmt sie deutlich ran. S3150 gehen beim Raketenwurm auf Quer nicht in die Form. Da passen mal gerade so die D60. Die nächste Frage ist, ob Marcus sie in die Form bei Verkaufsfliegern einbaut, ...

Das sind wohl Sachen, die sich klären, wenn f20 (wie heißt du eigentlich?) abklärt, ob Marcus gerade Zeit hat zu bauen und wie die Details aussehen.

Ansonsten habe ich in meinem Eigenbauhotliner C2081 in der Fläche und die halten seit Jahren problemlos. Es müssen nicht immer Beton-Servos sein.
 

M. Koch

User
Hallo Allemiteinander!
Also auf Querruder verwende ich grundsätzlich bei allen Modellen die D60! Hatte bisher mit diesen Servos noch nie Probleme! Andere gehen beim Raketenwurm, Flamingo usw. wegen der geringen Dicke der Fläche auch gar nicht rein! Auf Wölbklappen verwende ich die Volz-Wingmaxx! Nachdem mein Vorrat an diesen Servos leider aufgebraucht ist, verwende ich jetzt die JR DS161! Habe aber auch schon oft die HS 5125 oder HS 125 verbaut!
Ein Servo oder Getriebe ist bis jetzt bei allen meinen Flugmanövern noch nicht kaputt gegangen, obwohl ich die Modelle schon mehr als heftig rannehme! Wer mich schon mal Fliegen hat sehen weiß was ich meine :D !
Der Twister hat 160 cm Spannweite und mit den größten Rumpf! Da sollten auch 5S Lipopacks locker reingehen! Ebenso 27/28 4/5 sub C-Zellen!
Die Servos baue ich normalerweise immer gleich komplett mit ein, es sei denn es wird anders gewünscht! Ist dann gleich alles sauber aufgeräumt und nur der Servohebel kommt aus der Fläche!

Ciao, Marcus
 
M. Koch schrieb:
Der Twister hat 160 cm Spannweite und mit den größten Rumpf! Da sollten auch 5S Lipopacks locker reingehen! Ebenso 27/28 4/5 sub
Ciao, Marcus

Hai Marcus !

... in den Eisvogel passen 5s auch vorzüglich ;-)

Schönen Gruss von dem Kleinen..... ;-)
 

M. Koch

User
Hallo Dominik!
Ich weiß ;-)!
Auch in den Flamingo II passen sie rein! Werd mir demnächst einen Lipo zulegen!
Der kommt dann da rein :D !

Ciao, Marcus
 

Anhänge

  • Flamingo-Stoeber2-klein.jpg
    Flamingo-Stoeber2-klein.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 78
  • Flamingo Thomas2.jpg
    Flamingo Thomas2.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 66
  • Flamingo-Stoeber5-klein.jpg
    Flamingo-Stoeber5-klein.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 61

Ariane

User
MK Modelle

MK Modelle

Hallo,
wenn du einen Raketenwurm suchst von MK Modelle, ich habe einen zu verkaufen.
Das Modell ist Nagelneu und hat einen 4 Klappenflügel. Die Servos wurden beim Aufbau gleich mit eingebaut. Weitere Info ???

Mfg Peter
 

M. Koch

User
Und Peters Raketenwurm liegt immer noch bei mir zu Hause :D !

Ciao, Marcus
 

Ariane

User
Hallo Markus,

schicke mir doch mal ein Foto von (meinen) Modell.

Die Zeit wird kommen! Markus

Mfg Peter
 

Anhänge

  • firereps.jpg
    firereps.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 66

M. Koch

User
Hier die Bilder!

Ciao, Marcus
 

Anhänge

  • Raketenwurm-Michael2-klein.jpg
    Raketenwurm-Michael2-klein.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 68
  • Raketenwurm-Michael-klein.jpg
    Raketenwurm-Michael-klein.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 68

plinse

User
Moin,

ich habe da ein Video gefunden, was einen "Demoflug" von einem RW2 zeigt. Wo hast du das mit dem 2b gefunden? Das Modell, was am Start zu sehen ist, ist eines in der für Wolf typischen Lackierung. Du kannst also davon ausgehen, dass dies ein Modell aus seinen Formen ist, das er selbst gebaut hat oder aber welches in seinem direkten Umfeld für ihn gebaut wurde. Dies ist kein produzierter Verkaufsflieger von der Stange, von dem der Hersteller leben muss und der Händler auch noch dran verdient hat.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass man beim Eigenbau Register ziehen kann, die einfach unwirtschaftlich viel Zeit verschlingen - im Hobby ist einem das aber egal. Es wäre aber wesendlich lukrativer, Zeitungen auszutragen oder dem Nachbarn den Rasen zu mähen, als in solcher Bauweise Flieger für den Verkauf zu bauen, auch wenn diese dann in Details besser werden, als wenn man anders baut.

Wenn du in dem Stile des Videos "Wildsau" fliegen willst, würde ich keinen klassischen Kaufflieger nehmen. Wenn ich mir dafür einen Flieger kaufen müsste, würde ich mich zuerst an Marcus wenden.
 

f3d

Vereinsmitglied
Modelle von Marcus Koch,

Modelle von Marcus Koch,

ich habe schon mehrere Modelle bei Marcus Koch gekauft und kann bestätigen, dass die Flieger sehr leicht waren aber extrem stabil.

So fliege zur Zeit einen RW mit 4 bzw 5s Thunder Power exteme5000 und einem Hacker FAI 18 Motor.

Gewicht ca. 1550 Gramm. Flugleistungen insbesondere Beschleunigung und Steigvermögen fast unbeschreiblich. Noch schärfer als auf dem Video zu sehen.#

Ich kenne sonst keinen Lieferant oder Hersteller, der diese 1a Qualität anbietet.
Die Modelle sind jeden Preis wert.

MFG Mr. f3d
 
Die Bauweise hat Marcus seinerzeit hier ja haarklein erläutert, das sollte so ziemlich für sich sprechen.

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=141255&highlight=eisvogel

Und so irgendwie muss schon gebaut sein, denn mittlerweile ist die Antriebstechnik mit einfachen und relativ preiswerten Mitteln locker soweit zu bringen, dass die üblichen grosskommerziellen Modelle mal eben die Ohren anlegen, oder auch mal ein Leitwerk wegfliegt.

Es sind einfach die Feinheiten, die solche Dinger aufwendig machen.

Zu mir jedenfalls hat ein Eisvogel seinen Weg gefunden... ich möchte ihn nicht mehr missen.
 
Ah, noch ein Frühaufsteher ;-)

Moin Michael, ich hätte da mal die Frage, welchen FAI du derzeit betreibst, und an welchem Regler. In meinem Falle ist es derzeit der 8M an 5s4350 mit einem 125er, mis der 195er da ist, dann muss ich ein wenig mit den Latten experimentieren.

Viele Grüsse, Domi

Sorry für OT !

Aber wieder on Topic: In dem Link oben stecken auch irgendwie die Videos zu den Modellen drin, in jedem Falle lesens- und sehenswert.

edit: Als Tip für den Baubericht... ganz genau auf den Holm und seine Bauweise achten, sowie die Faserorientierung und Aufbau der Flächenschale, selbiges gilt für die Leitwerke. Custom-Modellbau hat halt seinen Preis, aber dafür kann man auc vorher sagen, was man damit will, und dann wird ein wenig angepasst...
 
Zuletzt bearbeitet:

hubbse

User
hallo,

@F3d; Kannst du mal ein Bild machen, wie die 4S/5S 5000 Tp Extreme in deinen RW passen, bzw wie das ganze packaging gelöst ist? Weil mit den Abmassen beim 5S 42x48x160, kann der selbst beim RW1 eigentlich nicht reinpassen. Der 4S mit 34x45x160, der denke ich geht gerade noch...

Gruß
hubbse
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten