Randale auf dem Flugfeld

Anhänge

  • Logo SKB.jpg
    Logo SKB.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 32
Hallo,

derlei Vandalismus scheint Schule zu machen und ist nicht regional begrenzt.

Leider ist der gesunde Menschenverstand bei diesen Konsorten ausgeschaltet bzw. war noch nie vorhanden.
Es wird leider nach dem Motto verfahren, was nicht ausdrücklich verboten ist wird wohl erlaubt sein.

Kameraüberwachung ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, da die "Brüder" ja schon auf dem Gelände sind und ihr Unwesen treiben.
Was anschliessend verwertbares auf dem Kamerabild zu sehen ist bleibt auch abzuwarten.

Hat man wirklich mal welche erwischt, muss man sich damit anfreunden, dass man auf seinem Schaden sitzenbleibt, weil der Rasen ja von selbst nachwächst. Unsere deutsche Rechtsprechung.

Man ist heute einfach gezwungen die Grundstücke einzufrieden.

Sinnigerweise mit einem Zaun in der Form wie schon angesprochen - Drahtseilzaun oder einen Talgraben, Entwässerungsgraben bzw große Ackerfurche um das Gelände zu legen, um eine Zufahrt zu verhindern.

Könnte etwa so aussehen

Entwässerungsgraben.jpg
Quelle: wickipedia.org
Urheber: Hagar66


würde etwa so helfen

Autograben.jpg
Quelle:
Polizeibild aus rp-online.de
 
Wenn schon Stahlseile, dann bitte die Pfosten mit Reflexbändern umwickeln, und an den Seilen alle paar Meter Reflektoren dranhängen.


Solche Untaten werden, so denke ich, doch kaum am hellichten Tag verübt. Wer weiss, was passiert, wenn im dunklen auf einmal auch noch Autos oder
Leben an den Stahlseilen hängen bleiben.

Bin mir nicht sicher, aber gabs da nicht im Bereich Forstwirtschaft mal ne Gesetzmäßigkeit .. ??? Dass Drahtseilzäune so zu kennezeichnen wären ?

Auf unserem Platz ist das jedenfalls so.. und ich finde es ok.
 
Wenn da nur das Geld nicht wäre ;)

leider gibt es auch genügend Vereine, deren Kasse sowas nicht hergibt. Sicher, Kosten Zäune und Steine nur einmal, als ständig den Rasen zu flicken.
Dies muss nun jeder für sich selber entscheiden :p
 
Erwischt

Erwischt

Hallo Andreas,
aber Du hast vergessen zu erwähnen, dass ein Quad Fahrer vor unserem Vereinshaus so blöde war, ordentliche Power Achten auf dem Schotterweg mit Nummernschild am Fahrzeug zu drehen. Dass "Passfoto" mit dem gut sichtbaren Kennzeichen, mit unserer Überwachungskamera am Vereinshaus geschossen, dürfte danach sehr geholfen haben..... Das war fast ungefähr blöde wie die Typen, die wütend mit abgedecktem Nummernschild über Blitzampeln fahren und ein Häkel Kopfkissen mit Kennzeichen drauf auf der Heckablage haben.
Besten Gruß und bis bald,
Olli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten