Raptor V1 Plan zum runterladen

nein es geht nicht um den Heli, sondern um den hier:D
img0319zj6.jpg

img0320ls5.jpg


ist eine komplette Eigenentwicklung, verhält sich sehr neutral, besonders der Messerflug ist super :D

2 Videos
http://www.rcmovie.de/view_video.php?viewkey=a03099a1c0393373c5b4

http://www.rcmovie.de/view_video.php?viewkey=db773eb2dc1b0a17836a




hier der Plan : http://shockyfan.sh.funpic.de/Raptor.dxf

die Position der "Flächenvorsprünge und winglets fehlt auf dem Plan leider, die das äusere Winglett sitzt ca. 8cm vom Randbogen entfernt
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Christian,

schaut doch schonmal ganz nett aus der Flieger, aber in Sachen CAD solltest du versuchen deutlich sauberer zu arbeiten, das macht das Leben deutlich einfacher. Zum Ausdrucken und schneiden ist der Plan schon nicht schlecht, aber vom CAD ist ja doch meist die CNC das Ziel...

Vom Video siehts nach guten Ruderreaktionen aus, was wiegt deiner denn, sag mal ein paar Daten! :)
 
150g mit Rex 220-6-2000 und 2s X-Cell 480, 2 6g Servos und einem 4g

jep, alle Ruder kommen sehr Direkt, im Messer braucht es fast kein SR (Hoher Rumpf und doppelte Wingletts)

fräsen ist mit QCad eh nicht drin;) der Plan ist rein zum Ausdrucken gedacht
 
hab das Dingens schon mal gesehen, allerdings in ner anderen Lackierung, der stand etwas Pate beim Bau des Raptor
wie heißt das teil eigendlich:confused:
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Christian,

so im ersten kurzen Drüberschauen sieht der Plan ja richtig sauber aus, ich glaube so ersparst du dir und auch denen die das Modell nachbauen wollen viel Arbeit beim Ausschneiden / Fräsen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten