Hallo hier ein Absolutes Einzelstück ein Prototyp einer Carrera Maxitta von der es wenige Prototypen gab.
Spannweite 3m Styro Balsa Flügel
GFK Rumpf
Gewicht ca.3,5 kilo
Spannweite 3m Styro Balsa Flügel
GFK Rumpf
Gewicht ca.3,5 kilo
Ernsthaft? Dann verstand man das wohl eher als F3b Modell, denn als grosse Sagitta. Das E387 galt damals, weil Werner Thies es als "Alroundprofil" charakterisiert hatte, als guter Kandidat für F3B Modelle.Profil Eppler 387
Da sehr viel Nachfrage ist nach den Flieger werde ich ne Formbauen und Rümpfe Machen Evtl. Voll GFK Flächen !
Aber erst so im Winter.
Oh nein, schlecht wars nicht. Auch der Ur-Flamingo war so profiliert (auch wenn überall E193 steht). Hatte einfach das typische Loch im mittleren ca-Bereich der damaligen Eppler Profile.E387 war nicht schlecht, man denke nur an die Freudenthaler-Modelle Sunfly und so.
Entwickelte erst bei (damals) hohen Flächenbelstungen so richtig sei Potential.
Moing Klaus Logo gilt das !
Muss mal Ausräumen gebe einige carreras ab !
Hab gestern ne Sb10 groß bekommen!
Oh nein, schlecht wars nicht. Auch der Ur-Flamingo war so profiliert (auch wenn überall E193 steht). Hatte einfach das typische Loch im mittleren ca-Bereich der damaligen Eppler Profile.
Für heutige F3B Konstruktionen geht es beim ca aber nicht niedrig genug.