RC-1 Modelle

MarcH

User
Novi Arrow SUCHE

Novi Arrow SUCHE

Auf der Suche nach dem Frästeilsatz vom NOVI ARROW und dem Lesen bei den italienischen Kollegen bin ich einfach nicht weitergekommen.Die angegebene Homepage funktionierte nicht..Ich glaube es war woodplane kit.com.
Den Plan gibt es ja im Netz.
Das Modell gefällt mir sehr gut.
Kann mir jemand weiterhelfen mit Informationen oder einer Kontaktmöglichkeit?
Der Bau des Modells ist auf youtube sehr ansprechend dargestellt und das folieren ebenso.
Ein Flugvideo gibt es auch.

Viele Grüße aus Neuwied.
 
Auf der Suche nach dem Frästeilsatz vom NOVI ARROW und dem Lesen bei den italienischen Kollegen bin ich einfach nicht weitergekommen.Die angegebene Homepage funktionierte nicht..Ich glaube es war woodplane kit.com.
Den Plan gibt es ja im Netz.
Das Modell gefällt mir sehr gut.
Kann mir jemand weiterhelfen mit Informationen oder einer Kontaktmöglichkeit?
Der Bau des Modells ist auf youtube sehr ansprechend dargestellt und das folieren ebenso.
Ein Flugvideo gibt es auch.

Viele Grüße aus Neuwied.

Contact Cristian Duratti on FB.

12697499_114482968941031_6249776673208336185_o.jpg
 

MarcH

User
Novi Arrow

Novi Arrow

Danke für den Tip!

Ich suche eher den Lasercut-Kit für den Novi Arrow.
Ein Flugzeug nach Plan bauen bekomme ich hin,den gibts doch auch bei Outerzone und Co.
Ich hatte gehofft es gibt einen Kit von dem tollen Modell,FB benutze ich nicht,sorry.


Auf der angegebenen Seite kann ich kein geeigneten Download erkennen.Vielleicht kann mir ja ein Mitleser weiterhelfen.

Ich bekomme das nicht hin.


Die Firma Woodplanekit.com existiert wohl gar nicht oder nicht mehr?
Irgendeiner muss das Modell aus den Videos doch gelasert haben.
Der Bau ist schon eine anspruchsvolle Aufgabe.

Herzliche Dank nochmal!
 
Dachbodenfund

Dachbodenfund

Hallo RC 1 Freaks,

ich bin jetzt nach 20 Jahren Modellflug-Abstinenz über den Bau eines Ben Buckle Bausatz (Double Diamond) wieder vom modellfliegen
angefixt. Dieser Oldi ist erst im Rohbau fertig aber eigentlich weis ich dass mich dieses Modell nur bautechnisch aber kaum fliegerisch reizen
kann und daher schiele ich eher wieder auf eine RC 1 Maschine. Von euren Keller- und Dachbodenfunden angestachelt bin ich am Wochen-
ende auf den letzten Dachbodenzipfel geklettert um zu sehen was da noch alles von früher da ist. Leider war der Fund eher bescheiden.
Eine Graupner Taxi 1, ein Dandy, eine Hegi Snoopy-Fläche und mein Eigenbau Little Stick das ich als 15 jähriger nach einem vorhandenen
Modell (ohne Plan) nachgebaut habe. Leider ist mein Beineke Shadow leider nicht mehr auffindbar. Vermutlich hab ich den vor 35 Jahren
irgend jemanden verkauft oder verschenkt.
Ich muss mir wohl oder übel wieder eine RC 1 Maschine bauen oder auch kaufen. Gedacht habe ich da an die erste Generation, so wie
WIK Commander oder Kwik Fly oder Mäxi Pilot QB 20 L oder sonst was in der Richtung. Da muss ich mich erst einlesen was da alles ver-
fügbar ist oder der Gebrauchtmarkt hergibt. Schön das es diese 182 Seiten gibt, da gibt es einiges zu lesen.

Schöne Modellfliegergrüße

Karlheinz
 

Anhänge

  • K800_Diamond.JPG
    K800_Diamond.JPG
    182,8 KB · Aufrufe: 162
  • LittleStick1.JPG
    LittleStick1.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 181
  • LittleStick2 (2).JPG
    LittleStick2 (2).JPG
    81 KB · Aufrufe: 107

Antares

User
...Ich muss mir wohl oder übel wieder eine RC 1 Maschine bauen oder auch kaufen. Gedacht habe ich da an die erste Generation, so wie WIK Commander oder Kwik Fly oder Mäxi Pilot QB 20 L oder sonst was in der Richtung. Da muss ich mich erst einlesen was da alles verfügbar ist oder der Gebrauchtmarkt hergibt. Schön das es diese 182 Seiten gibt, da gibt es einiges zu lesen.

Schöne Modellfliegergrüße

Karlheinz

Hallo Karlheinz,

dein Stik sieht doch noch gut aus, bring´ ihn wieder in die Luft!
Ansonsten könntest du z.B. hier > http://www.rc-network.de/forum/show...-ein-Gemeinschaftsbaubericht-mit-Fachsimpelei
mitmachen. Unterstützung ist dir sicher. :D

LG,
Harald

PS: vielleicht findest du noch etwas in dieser Liste:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/300904-RC-1-Modelle?p=4700185&viewfull=1#post4700185
 
Hallo Harald,

die Bausaison ist eh schon rum, ein Neubau macht erst wieder im Winter Sinn, vielleicht restauriere ich mein 40 Jahre altes Little Stick (hat nur 116 cm Spannweite)
als Überbrückung für diese Saison. Ich hab noch einen WEBRA Speed 32 GT im Bestand, der könnte gut darauf passen. Leider hab ich keinen Serien-Schalldämpfer
dazu, vielleicht hat einer noch so was in seinem Fundus, das würde die Sache beschleunigen.

Deine verlinkte Liste mit frühen RC1 Modellen ist ja genial, da hab ich genug zu studieren, vielen Dank dafür.

Ciao, Karlheinz
 

Antares

User
Hallo Harald,

...Deine verlinkte Liste mit frühen RC1 Modellen ist ja genial, da hab ich genug zu studieren, vielen Dank dafür.

Ciao, Karlheinz

die ist ja auch schon wieder über ein Jahr alt, muß demnächst mal ein Update hochladen... :D

LG,
Harald
 
Hallo Freaks,

der Beineke Shadow würde mich echt wieder reizen, hab ich schon gesichtet, zumal der Preis (139.-) echt gut ist.
Ich hätte auch noch den damals verbauten WEBRA 60 Speed mit Heckauslass liegen, ich fürchte nur der wird für
die heutige Zeit zu laut sein oder bei entsprechender Latte zu lahm.
Ich spekuliere momentan noch auf eine gebrauchte RC 1 Maschine, da meine Freizeit einfach zu begrenzt ist im Sommer
was neues zu bauen. Angebote jeglicher Art (restaurierungsbedürftig/Rohbau/Bruch/leer/voll) nehme ich gerne an.

Hat evtl. jemand einen Serienschalldämpfer für meinen WEBRA 32 Speed in seinem Fundus damit ich zu mindestens
das Little Stick restaurieren/fliegen könnte ?

Ciao, Karlheinz
 
....der Beineke Shadow würde mich echt wieder reizen, hab ich schon gesichtet, zumal der Preis (139.-) echt gut ist. .....

Moin,
ich hatte es in diesem Thread schon mal irgendwo erwähnt: Das Angebot ist nicht mehr aktuell, der Bausatz ist nicht lieferbar. Das war der Stand von vor ca. 2 Jahren, als ich zusammen mit einen Freund 2 Shadow bauen wollten.
Die Auskunft von Herrn Beineke damals war, dass er die Web-Seite nicht aktualisieren kann...... warum auch immer.

Sollte jemand andere Informationen habe, wäre ich natürlich sehr froh.

Gruß
0IIi
 
Und noch eins...

Und noch eins...

Grüß Euch.

Ich bin neu im Forum und möchte auch ein Foto von, meiner Meinung nach, einem der schönsten RC-1 Modelle einbringen.

Cap 102 und der ein oder andere wird "Sie" bestimmt noch kennen.

Jeden Pfennig zusammen gespart, dann endlich beim Klaus angerufen, wochenlang gewartet, unzählige Stunden im Keller verbracht,
während die anderen ihre Mädels spazieren gefahren haben, dann der große Tag, Knie und Hände gezittert, Sonnenbrille gerichtet,
Gas rein, abgehoben, fliegt geil!!!!!

Gruß
Mathias





IMG_5159.JPGAnhang anzeigen 2273889

IMG_5160.JPG
 

poxy

User
Hallo Mathias

Eine schöne Cartoon hast Du.
Hab vor ein paar jahren eine übernommen und bereite sie noch auf.

mfG
Martin
 
Little Stick Foto

Little Stick Foto

Hallo Freaks,

ich hab noch ein Foto vom Little Stick gefunden, mit mir als 15-jähriger nach der Suche nach der spitzesten Einstellung:)
Das Foto ist genau 40 Jahre alt, das Little Stick hat sich kaum verändert, ich schon......
 

Anhänge

  • Little Stick.jpg
    Little Stick.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 125
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten