RC-ERes 2022

pfeiferl

User
Es ist leider nicht immer einfach genügend Helfer zusammen zu bekommen.
Ihr habt das super gemacht.
Danke an euch alle!
Es waren ja schon ein paar neue Gesichter aus Deutschland dabei.
Wäre schön wenn es bei euch so weiter geht.

Viele Grüße, Georg
 

RL1

User
Ein freundliches Hallo aus Vorarlberg!

Am 27.8.22 konnten wir auf dem Platz der Modellfluggruppe Feldkirch-Montfort den bereits 4. Vorarlberger E-RES-Wettbewerb bei durchwachsenen, manchmal etwas windigen, aber insgesamt sehr brauchbaren Bedingungen durchführen.
Insgesamt flogen 19 Piloten aus Vorarlberg, Tirol, Salzburg und der Schweiz um den Sieg und den Ruhm und die Ehre. Unter der liebevollen, aber stets konsequenten Obhut unseres Wettbewerbsleiters Gerhard Jutz wurden zuerst 6 Vorrunden und danach jeweils 2 Fly-Off geflogen - sowohl für die Gesamtwertung und auch zur Ermittlung des Vorarlberger Landesmeisters.

Nach nervenaufreibendem Kampf erreichte den 1. Platz unser Mitglied Werner Lins (MFG Feldkirch-Montfort), den 2. Platz Martin Masal (MSFC Dornbirn) und den 3. Platz Herbert Dietrich (MFC Lienz)

Vorarlberger Landesmeister wurde Andreas Zwickl (MSFC Dornbirn), den Vize-Landesmeistertitel konnte Tobias Marte (MBG Bludenz - mit einem RES-Dart!) für sich erobern.
Ganz erfreulich war, dass wir 2 Rookies aus Vorarlberg begrüßen durften, die zum allerersten mal an einem Wettbewerb teilnahmen und sich tapfer geschlagen haben.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihre Fairness und Disziplin - ist immer wieder schön zu sehen, was die gesamte E-RES-Truppe für ein feiner Haufen ist! Danke auch natürlich wieder an alle Helfer, die ich hier nicht alle einzeln auflisten kann. Ohne euren Einsatz wäre so eine Veranstaltung nicht möglich! Im Anhang noch einige Impressionen unseres Fotografen Kurt Grella.

Man sieht sich hoffentlich bei einem der nächsten Bewerbe wieder und bleibt gesund!

Beste Grüße
Roland Ladinek
LFR E-RES für Vorarlberg
DSC_9860.JPG

DSC_9975.JPG

DSC_9986.JPG

P9020511.JPG
P9020489.JPG
P9020452.JPG
P9020428.JPG
P9020366.JPG
P9020254.JPG
DSC_9930.JPG
DSC_9836.JPG
DSC_5942.JPG
DSC_5818.JPG
DSC_5757.JPG
DSC_5802.JPG
4. Vbg. E-RES-Wettbewerb NWI22-2022.jpg
Ergebnisliste LM E-RES 2022.jpg
 

pfeiferl

User
Jahresabschluss in Salzburg/Hallwang 2022.
Der letzte R-ERes Bewerb.
Ab 2023 dann F5L.

Bei bestem Wetter war die Thermiksuche nicht immer einfach.
Spannend war der Wettstreit um die Jahreswertung 2022,
dem Ö-Pokal RC-ERes.
Den NWI konnte zwar Marco Bierbauer in den Fly Off für sich entscheiden.
Den Ö-Pokal konnte damit wieder Herbert Dietrich mit 0,07 Punkten vor Marco für sich entscheiden.

NWI:
1. Marco Bierbauer
2. Herbert Dietrich
3. Georg Kraus

Ö-Pokal:
1. Herbert Dietrich, 308.00
2. Marco Bierbauer, 307.93
3. Bernhard Pomberger, 304.63
 

Anhänge

  • Ergebnisliste NWI 41-2022-RC-ERes Hallwang.pdf
    597,4 KB · Aufrufe: 86
  • Ergebnis Ö-Pokal 2022 RC-ERES.pdf
    265,2 KB · Aufrufe: 115
Hallo noch E-Reser
Jetzt ist die Saison erst so kurz vorbei, und ihr fehlt mir schon so, und obwohl ich kein Winterpilot bin hatte ich gerade eine verrückte Idee, welche ich sofort ohne viel Nachdenken weiterleiten will.

Ein F5L Adventtreffen, mir wird beim Gedanken schon kalt, aber es gibt ja Tee. oder Glüh.....sachen
mal sacken lassen, oder?
sollte wo zentral sein, mit Bedacht auf Wettervorhersagen eben auch ein wenig flexibel in der Termingestaltung

hmmm, lass das mal so stehn
 
Hallo Andi
Ja wenn wir was zusammenbringen, wäre eine tolle Idee :cool: Würd aber gleich Anfang Dezember machen da es für viele vor Weihnachten immer stressig ist

LG an alle die wir vermissen ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten