RC Hochleister Paraglider

Gast_74528

User gesperrt
Hallo,

dieses Jahr finden ab 02.07.2017 wieder die Red Bull X-ALPS statt.
Ein Rennen zu Fuß und mit dem Paraglider von Salzburg nach Monaco.
Dreimal muss der Alpenhauptkamm überquert werden. Für mich das größte sportliche Highlight des Jahres.

http://www.redbullxalps.com/

Viele Gleitschirmhersteller entwickeln und bauen zur Zeit für diesen Wettkampf Hochleister Gleitschirme aus Leichttuch
mit einer Streckung größer 7.
Es wäre schön, wenn Modellbau Hersteller diese Ideen im Modellbau umsetzen und auch solche RC Paraglider
mit diesen Streckungen und Performance entwickeln und bauen würden.

Dass es funktioniert, haben unsere Eigenbauten RC Hybrid 7even, ITALY und der OLYMPIC gezeigt.
Auch der HERO 4 von RcParaSky oder der SAMBA von RC Paraworld gehören in diese Katergorie.
Es ist einfach schön, solche schmale "Sicheln" zu pilotieren.

Hier die manntraenden Firmen mit ihren Schirmen:

Skywalk Poison X-ALPS 2
http://xalps.skywalk.info/de/

GIN GTO 2
http://gingliders.com/gleitschirm/gto-2/

AD Glider HERO
https://ad-gliders.com/de/produkte/superlight/hero

Advance Omega X-Alps 2
http://www.advance.ch/de/company/teampilots/advance-x-alps-team/advance-x-alps-team-2017/

Ozone Zeno oder LM6
http://www.flyozone.com/paragliders/de/products/gliders/zeno/info/

Vielleicht kann ich mit meiner Anregung den einen oder anderen Hersteller für so ein Projekt motivieren.
 
Viele Gleitschirmhersteller entwickeln und bauen zur Zeit für diesen Wettkampf Hochleister Gleitschirme aus Leichttuch
mit einer Streckung größer 7.
Es wäre schön, wenn Modellbau Hersteller diese Ideen im Modellbau umsetzen und auch solche RC Paraglider
mit diesen Streckungen und Performance entwickeln und bauen würden.


gibt es schon von "Infinity Gliders" den Flash, halt nur mit Streckung 8.7 und Einzelanfertigung ;)


Grüße
Andi
 

alaska

User
Hallo Andi, da hast du Dir einen schönen Flügel gebaut. Gefällt mir sehr gut, kannst Du ein paar angaben dazu machen?
Lg.Bernd
 
Hallo Andi, da hast du Dir einen schönen Flügel gebaut. Gefällt mir sehr gut, kannst Du ein paar angaben dazu machen?
Lg.Bernd

Hi Bernd,
Spannweite ca.4,85m
Tiefe ca 0,77m
Querrippen
Miniribs
ja und er fliegt sehr ruhig und sehr stabil. Mit dem Obersegeldesign hats ewig gedauert bis er fertig war.

Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten