Hallo Kai!
Lüg doch nicht! Du bist wie eine Rakete auf der Autobahn an uns vorbeigeschossen!
Du fährst, wie Du fliegst
!
Auch wir sind nach insgesamt 1300 gefahrenen Kilometern wieder gut angekommen und es war wieder ein super Wochenende!
Mein besonderer Dank gilt Kasumi und seiner Truppe, die alles wieder perfekt vorbereitet hatten, uns einen wunderbaren Platz bieten konnten und uns wieder gut kulinarisch versorgten!
Nur Ihre Springbäume hatten sie noch nicht so richtig unter Kontrolle
(gell Michi)!
Team Flux war dank Andreas Baueinsatz groß vertreten und zeigte wie gewohnt gute Leistungen, vor allem von Niklas, aber auch von Carsten mit seinem Leuchtgrün-Flux! Carsten konnte nach seinen Speeddebüt letztes Jahr nochmal eine Schippe drauflegen und zeigte uns Flüge jenseits der 425 km/h!
Joachim mit seiner Chimera zeigte sehr schnelle Flüge, hatte aber leider nur sehr wenige Wertungen, da er max. drei Durchflüge mit seinem Setup machen konnte, ohne die Akkus zu grillen! Trotzdem hat es zu einem super 2. Platz gereicht!
Der Raser des Wochenendes war aber natürlich Kai, der mit dem Eagle, dem Urgestein der Speedmodelle gezeigt hat was mit diesem Modell und dem richtigen Piloten alles möglich ist! Und alle hatten uns 2008 noch ausgelacht, was wir mit diesem "fetten" Vogel denn wollten, als der Eagle sein erstes Speed-Debüt hatte! Wer zuletzt lacht, lacht am besten
!
Kai konnte mit dem Eagle enorm viele Flüge jenseits der 450 km/h zeigen, auch wenn leider nicht immer eine gültige Wertung dabei rauskam! Meinen Glückwunsch an Kai für diese enorm konstante Leistung!
Stefan und ich konnten zum ersten Mal unseren Typhoon XS einsetzen, obwohl wir die vier Modelle am Freitag vormittag erst bei uns am Platz einfliegen konnten!
Das Modell läuft wie auf Schienen und so hatte Stefan keinerlei Probleme mit seinem Dauerflugsetup, das bei weitem noch nicht ausgereizt ist, bei seinem ersten Speedcup gleich in den 400er-Club zu gelangen! Mein Glückwunsch dazu!
Ich konnte mit zwei verschiedenen Sprintsetups, die noch einiges an Potential haben, meine persönlich Bestmarke auf 422,3 km Durchschnitt, trotz der relativ niedrigen Anflughöhen, hochschrauben mit 432 km/h beim schnellsten Durchflug! Bei größeren Anflughöhen und da der Typhoon XS noch einiges an Untergewicht hat, sollte da noch einiges mehr gehen, vor allem beim Weltrekord-Setup! Denn das verwendete Setup paßt auch locker noch in den Typhoon XXS, der aber leider nicht mehr zum Championat fertig wurde! Man darf gespannt sein, was da noch kommt!
Mein Dank gilt vor allem auch noch Dr. Ralph Okon alias Powercroco, der mich wie immer mit perfektem Motoren-Material (das wesentlich mehr kann als der fliegende Pilot
) !) und Tips und Tricks versorgte!
Zu erwähnen hier ist auf jeden Fall auch noch Heino Jung alias YGE! Heino hat in einer Nacht und Nebel-Aktion Niklas und Andreas Regler wieder auf Vordermann gebracht, sodaß sie bereits am nächsten Tag mit dem Setup wieder am Wettbewerb teilnehmen konnten! Außerdem hat er Andreas mit seinem Wissen nach der Suche nach den Störungen bei den RDS Anlenkungen im Flux tatkräftig unterstützt! Das nennt man Kundenservice
!
Hier noch ein paar technische Daten zu unserem Typhoon XS:
Modell: Typhoon XS
Spannweite: 186cm
Max. FAI-Gewicht: 3295g
Abfluggewicht: 3060-3080g
Motor: Powercroco 4235
Regler: YGE 320 HV/UHV Heino Jung
Akku: 10S SLS APL 4000 Stefan Klee
Prop: 11x26 bzw. 11,5x26 Powercroco
Alles in allem ein super Wochenende mit einer sehr hohen Leistungsdichte, sowohl bei den Verbrennern (Platz 1-3 über 400 km/h), als auch bei der Elektroklasse (Platz 1-7oder 8 über 400 km/h)!
Da wird sich noch einiges tun die nächsten Jahre!
Ciao, Marcus