Rc Paraglider

Hahnenmoos

Hahnenmoos

Hi Maty es mussten mehrere Anläufe für die " Baumrettung " gemacht werden. Mit der Hahnenmoos klappt es beim ersten Anlauf; werde auf jeden Fall dabei sein.
Wie sieht es bei dir mit dem Zillertal aus?
 

maty

User
fun3

fun3

Hi Bernd,

na da scheint das Packet ja angekommen zu sein:)
sieht gut aus, etwas beschleunigen würde ihm aber ganz gut tun!!! Melchior fliegt ihn mit Motor so viel ich weiß auch etwas beschleunigt; dann hängt die Kappe nicht so weit hinten und er hat mehr Fahrt...

ansonsten bist für Hahenmoos ja schirmtechnisch gerüstet;)

also bis bald,
maty
 

RE2002

User
Hi Maty es mussten mehrere Anläufe für die " Baumrettung " gemacht werden. Mit der Hahnenmoos klappt es beim ersten Anlauf; werde auf jeden Fall dabei sein.
Wie sieht es bei dir mit dem Zillertal aus?

Hallo Gleitschirmpaul!! Super dass die Baumrettung geklappt hat !!! Werde dich und Maty und Skosi hoffentlich auf der Tannenalm beim "MEGATHERMIKKURVEN" treffen !! Mfg Ralph:D
 

maty

User
quasselnder Pilot

quasselnder Pilot

Hi Rene,
na da wird der eine oder andere Wanderer oder Flächenflieger aber dumm schauen:)
bin mal gespannt wie es im Flug dann wirkt...
geht das auch mit Mikro und "live-Kommentar?", das wäre ja auch noch cool!

gruß,
maty
 
Para Sondmodul

Para Sondmodul

Hallo Mathias,
müßte mal beim Conrad nach einem Baustein schauen der mehr kann. Ich kann ja nur 20 sek. aufnahmen machen, und einfach abspielen.
Bin auch gespannt wie es in der Luft wirkt.
 

RE2002

User
Hangsoaren mitm Opale Fox 1.5 und Spiral 1.2

Hangsoaren mitm Opale Fox 1.5 und Spiral 1.2

Servas "Sackefliaga-Pilotn"
War heid moi wida mitm Andi am "Buach (Bucherhang) beim "Sackefliang) . Hom de Zeit ah gnutzt und zwoa Clips draht. (Gedreht) !! Vui Spass beim oschaung !!! Gruaß ausm Teganseea Toi !!!Da Andi und da Ralph

http://youtu.be/0SJwf37hqD0[/url]
http://youtu.be/vtOQD305i7I
 
Intermodellbau Dortmund

Intermodellbau Dortmund

Wer von euch ist bei der Intermodellbau eigentlich anwesend?
http://blog.intermodellbau.de/neues-segment-rc-paraglider/

auf der Messe werden von mir nicht nur die Produkte von Opale Paramodels vorgestellt sondern auch die Produktpalette von Hacker incl. aller Neuheiten. Somit hat der Interessent die Qual der Wahl für welches er sich entscheidet. Beide Hersteller werden aber nicht nur auf der Messe vorgestellt sondern ganzjährig und stehen auch entsprechend bei ParaMeetings oder an Interessentenveranstaltungen den Piloten zur Verfügung und können größtenteils auch dort Probe geflogen werden.

Bei der Intermodellbau haben Interessenten nun auch oberhalb der bisherigen meist im Süden von Deutschland gelegenen Messen die Möglichkeit sich einen persönlichen Eindruck über die verschiedenen Produkte von Opale Paramodels und Hacker machen.

von Opale Paramodels:
* Spiral 1.2R in 2 Farbkombinationen
* Spiral 1.2R GIN Sprint in 2 Farbkombinationen
* Spiral 1.2R Mistral 6 SWING in 2 Farbkombinationen
* Fox 1.5 (Hochleister)
* Spiral 2.4 in 3 Farbkombinationen
als *Soaringvariante
in Kombination mit dem *BackPack (Rucksackantrieb)
und *Trike M II
und *Trike L

von Hacker:
* Stunt 3.0 in 3 Farbkomibinationen
* Astral (Hochleister) in 1 Farbe… demnächst verfügbar (Dank an Herry für die Leihgabe)
* Acrus in 1 Farbe später verfügbar
als *Soaringvariante
mit *Rucksackmotorset Version 2012 mit Plastik Prob-Ring
oder mit dem *RC-Bullix und dem neu angekündigtem *RC-Airbull

viele Grüße
Frank

RCnet IMG_0966.jpg
 
Intermodellbau 2012

Intermodellbau 2012

Hallo ich war am Samstag bei Frank und habe mir meinen Fox1.5 abgeholt.

Als ich dort ankam wurde ich von Franks Team sehr herzlich empfangen. Mir wurden die einzelnen Schirme gezeigt, ebenso erklärte Frank mir noch wie ich den Fox am besten fliege. Der stand war meiner Meinung nach sehr gut besucht. Ich hoffe das in der Zukunft noch viele weitere mit diesem tollen Hobby anfangen.

PS: Vielen Dank nocheinmal Frank, das du doch einen Stand auf der Intermodellbau organisiert hast. Ich hoffe die Messe hat sich für dich gelohnt.


Mfg Tim
 

alaska

User
Welche Piloten größe ?

Welche Piloten größe ?

Hallo was mich zur Zeit beschäftigt ist die richtige größe des Piloten. Wenn ich mir die Springerpuppen der Freifaller ansehe sind die viel größer als unsere.Obwohl die Schirme der Freifaller viel kleiner sind.Würde so eine Puppe nicht besser zu unseren Gleitschirmen passen? Von der größe und der Optik her.Was ist euere Meinung.Lg.Bernd
 
seh nix...

seh nix...

Hallo Rene, leider in D nicht sichtbar...falsche Musik???
... und ich hatte schon gehofft, was gelbes in den Baumspitzen zu sehen.
 
Mach gleich ein ganz neues Video

Mach gleich ein ganz neues Video

Hallo da das eine musikrechtlich eh nicht geht mach ich gleich ein neues. komm gerade vom fliegen am mossberg.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten