Rc Paraglider

RC Paraglider

RC Paraglider

Hallo! Ich hab von einer Modellbauauflösung unteranderem auch einen RC Kyte erstanden!! Ich selbst hab jedoch kein Interesse an diesem Teil! Von daher wollt ich ma rumhörenr was man dafür verlangen kann oder ob evtl. einer Intresse daran hat und mir en Angebot macht?;)
In der Puppe sind noch 2 Hitec Hs 475 HB Servos verbaut die die Arme anlenken.
Der Motor ist en 3,5ccm von OS und spring super an! Läuft auch einwandfrei!! Die Spannweite des Schirms ist etwa 150cm-160cm!
Leider ist der Kopf abgebrochen! Für die Bilder hab ich ihn nur provisorisch aufgesteckt! Aber ich denke das ist kein Problem zu reparieren!
Gruß Ulli
 

Anhänge

  • DSC01064.jpg
    DSC01064.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 46
  • DSC01065.jpg
    DSC01065.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 122
  • DSC01066.jpg
    DSC01066.jpg
    175 KB · Aufrufe: 99
  • DSC01067.jpg
    DSC01067.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 88

Tobi1910

User gesperrt
Hallo,

hat noch jemand in nächster Zeit einen abzugeben? Währe fein wenn es einer mit E-Anrieb währe oder beides. Einfach mal anbieten.

Gruß Tobias
 

Tobi1910

User gesperrt
Hallo fipsCH,

man weiß ja nie..., machmal hat man auch einen zuviel :-)

Gruß Tobias
 
@ Tobi! Jaja jetzt suchste hier! Un wenn dir einer einen anbietet versuchste wieder die ganze Nacht den Preis zu drücken! EEEEEEEEEEEEEEwige Diskusionen!!!!!!! Wenn de dann einiggeworden bist springste am nächsten Tag vom Kauf zurück!!!
Naja Ich hab mehr für meine bekommen wie du geben wolltest!!
Gruß Ulli
 

Gast_31212

User gesperrt
RC Gleitschirm

RC Gleitschirm

Hallo Tobi,

Bernd hat einen blauen Opale Spiral 1.2 noch auf Lager.
Den kannst du sofort haben. Auf Schirme aus der Schweiz
kommt zusätzlich Zoll.


BerndWessa@web.de, Tel. 01629780487
Wohnt in der Nähe von Karlsruhe.

Habe auch einen Spiral 1.2 und bin sehr zufrieden.

Grüße

Herry
 

Tobi1910

User gesperrt
Hallo Herry,

danke hast PN

gruß Tobias
 
Frage zu jonnypilot

Frage zu jonnypilot

Hallo,

kennt jemand diesen Anbieter ?

http://www.jinxkiller.com/jonnypilot/modules.php?name=Paramotors

Die Sachen sehen auch sehr interessant aus, aber die Angaben z.b zum Schirm selber sind sehr dürftig keine gr. material Gewicht usw. .
Hat da schon einer von euch Kontakt zu gehabt ?
ich habe zwar ne Mail geschrieben, bisher aber ohne Antwort
In den Videos scheint der Paraglider ja gut zu fliegen, was mir selber gut gefällt, ist die Kombination mit dem Rucksackmotor . So hat man alle Bereiche abgedeckt.

Gruss Andreas
 

Gast_31212

User gesperrt
Paraglider

Paraglider

Wie Fips schon erwähnt hat, der Preis ist "heiss" und die Klappanfälligkeit
ist auch größer. Deshalb der Rettungsschirm! ;)
 
Hi zusammen,

habe mir die page von Jonny-Pilot auch mal angeshen und das passende Video:

http://www.youtube.com/watch?v=iG1qWpCY7tI&feature=player_embedded

Von der Größe her (ca.3m Spannweite) und mit dem Rucksackmotor ist das Teil sehr interessant für mich. An erster Stelle stand bisher auf meiner Wunschliste das 3,2 m Trike von Nace, da warte ich aber schon seit fast einem Jahr darauf, dass es lieferbar ist. In obigem Video fliegt der Schirm ein paar extreme Manöver und klappt dann ein. Denke bei solchen Figuren kann das passieren oder findest ihr ihn zu instabil ? Kenne mich mit Schirmen nicht so gut aus, würde ein Schirm von Nace oder Opale an der Stelle auch einklappen ?
Hab mir auch mal die Preisliste angeshen, der 3m Schirm kostet in etwa gleich viel wie die 3,2 m Kappe von Nace. Der Pilot ist recht teuer, ist aber soweit ich das aus den Zeichnungen entnehmen konnte, eine stabile Metallkonstruktion und sieht recht detailgetreu aus. Der Motoraufsatz macht auch einen soliden, gut verarbeiteten aber auch schweren Eindruck.
Was mir noch fehlt ist, wie schon ein paar Posts vorher angesprochen, eine detaillierte Beschreibung des Schirms (Fläche, Streckung, Material, Leinen, Nähte...). Werde diesbezüglich eine Mail an den Hersteller schreiben.
Ein AoA System konnte ich nicht entdecken, der Schirm wird sich daher beim Steigflug immer aufbäumen, ist das richtig ?
Ansonsten gefällt mir das Flugbild mit Motor im zweiten Teil des Videos ganz gut, auch keine Klapper bei der Steilspirale, was meint ihr dazu ?


@parafly1: Falls du eine Antwort auf deine Mail bekommst, wäre es klasse wenn du die Daten zu dem Schirm hier posten könntest.

Gruß
Peter
 
Hallo,

ich habe heute eine knappe Antwort bekommen, was den Schirm angeht.
Länge 3,18m tiefe 52 cm . Lieferzeit nach Deutschland ca. 1 Woche Versand 50 €.

http://www.elettrospares.it/productlist.asp?pg=1&categoria=21&subcat=&cat2=

Also was mir so im Video aufgefallen ist , das der Schirm auf Grund der vielen Kammern ein flaches Profil hat, eben wie ein Hochleister Gleitschirm. Man müsste den Schirm mal in Original sehen können, wie das Start / Füllverhalten der Kappe ist.
Das Füllverhalten der Kappe selber gefällt mir bei dem Spiral deutlich besser .

Ich kann mich da auch täuschen , was die Bilder angeht.

Gruss Andreas
 
Danke für die Infos Andreas,

ja hab auch schon gesehen, dass der Schirm ziemlich flach ist und auch ca 30 cm weniger tief als der 3,2 m von Nace. Wahrscheinlich fliegt das Teil dann entsprechend schneller. Meinst du dass er dadurch giftiger im Handling ist als die Schirme von Nace bzw. Opale ?

50 Euro Versand ist heftig, denke dass man das Teil in einem normalen Paket verschicken kann, Nace verlangt ja 8 Euro Versand.
Mich würde die Verarbeitungsqualität und die materialien des Schirms interessieren, hast diesbezüglich noch was gelesen ?

Gruß
Peter
 
Hallo,

die Figuren in dem Video sind schon teilweise extrem. Bei dem ersten Absturz, so nenne ich das mal , fällt der Pilot nach einem schon fast looping selber in den Schirm .
Also das er giftiger sein wird , würde ich auch vermuten. Schau dir mal genauer die Links bei der Rubrik "news"an. da sind noch ein paar Bilder vom Schirm.


Ich hatte übrigens vor ca. 2 Wochen eine Anfrage bei Nace gemacht, aber bisher aber ohne Antwort.

Es ist schwierig da eine Entscheidung zu treffen, da das ganze ja auch nicht gerade billig ist.
so auf blauen Dunst zu kaufen ohne Erfahrungsberichte , naja .....

Also ich benötige auf jeden fall beides ,für den Hang und was mit Antrieb, da bei uns hier Berge mangelware sind.
Interessant wäre noch, ob man einen selbst gebauten Rucksackmotor an dem Spiral Pilot montieren könnte.


Gruss Andreas
 
@parafly1: Meinstdu die Bilder hier:
http://www.hobbymedia.it/7796/paraglider-robot-parapendio-radiocomandato-rpm-racing

Um welchen Schirm ging es bei deiner Nachfrage bei Nace, 2m oder 3,2m Kappe ?
Ich habe bei ihm September 2009 und März 2010 wegen dem 3,2 m Trike angefragt, er konnte mir als Zeitrahmen jeweils 4-6 Monate nennen, hat wohl einfach zuviel zu tun der Arme. Die Schirme von Nace gefallen mir eigentlich am besten, der Spiral 1.2 von Opale sieht auch sehr gut aus, ist aber eine Nummer kleiner als Naces 3,2 m.
Weiß nun auch nicht genau was ich machen soll, werde erstmal abwarten und mich nach weiteren Infos zu jonny-Pilot umhören. Vielleicht findet Nace ja doch noch Zeit für das große Trike, da weiß ich vom Forum hier, dass die Schirme 1A sind.
Der Rucksack von Jonny-pilot könnte schon auf den Opale-Schirm passen, aber bedenke, dass der Opale mit 2,41 m kleiner als der Jonny Schirm ist. Der Motorkäfig sieht ziemlich massiv aus auf den Fotos. Für mich kommt auch nur eine Motarvariante in Frage, da ich eher Hügel als Berge vor der Haustüre habe.
 
Hallo,

genau die Bilder meine ich. Ich hatte bei Nace erstmal allgemein was Lieferzeiten angeht nachgefragt, wobei mich der Größere Schirm eher reizen würde, da man damit alles abdecken kann.
Also ich glaube nicht das der Antrieb von jonny auf den Spiral passt, da dieser zu groß ist . Der Jonny pilot ist fast 60cm groß.
Mann könnte diesen Rahmen eve. verkleinert nachbauen, mit dem entsprechenden Antrieb.
Tja da bleibt mir monentan auch nur eins übrig , abwarten und schauen, was der Markt so hergibt.
Vieleicht gibst ja demnächst ein Beta Tester vom jonny . Falls du noch brauchbare Infos hast, immer her damit.


Gruss Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten