RCRCM - Direktkauf

Hallo,

da ich nicht weiß, wo ich dieses Thema sinnvoll platzieren soll, versuche ich es mal im Café Klatsch.

Ich braucht - leider - für einen meiner Flieger des Herstellers RCRCM ein neue linke Tragfläche. Bei den mir bekannten Vertrieben habe ich angefragt, bislang aber leider keine Reaktion bekommen. Der schweizer Händler, bei dem ich den Flieger vor ein paar Jahren gekauft habe, scheint nicht mehr nach Deutschland zu liefern. Daher überlege ich, das Ersatzteil direkt bei RCRCM zu kaufen.

Das habe ich ebenfalls vor en paar Jahren auch schon mal mit einem kompletten Flieger gemacht, der in der von mir gewünschten Ausführung in D nicht zu bekommen war. Das hat damals funktioniert, allerdings habe ich doch einige Probleme mit dem Transportdienstleister gehabt, die mich einige Nerven gekostet haben.

RCRCM hat umgehen auf meine Fragen geantwortet, was schon mal ein Pluspunkt ist. Kurzfristig lieferbar wäre die Tragfläche auch (noch ein Pluspunkt). Sie arbeiten heute auch mit einem anderen Dienstleister zusammen (SF Express). Allerdings sind dessen Bewertungen im Netz nicht gerade vertrauenserweckend (88% nur ein Stern). Daher nun meine Frage an die geneigte Leserschaft:

Wer hat in den letzten - sagen wir mal - zwei Jahren ebenfalls direkt bei RCRCM gekauft und welche Erfahrungen wurden gemacht? Ebenso interessiert mich die Art der Zahlungsabwicklung. Angeboten wurde Paypal (grundsätzlich nicht schlecht), wobei die Mailadresse absolut keinen Hinweis auf die Zugehörigkeit zu RCRCM bietet.

Ich hoffe, ihr könnt mir mit euren Kommentaren zu meinen Fragen bei der Entscheidungsfindung helfen. Dabei bitte ich euch, beim Thema zu bleiben und z.B. von Kommentierungen zum Für und Wider vom Direktkauf bei RCRCM abzusehen. Meine Gründe dafür habe ich zu Beginn dargelegt.

Und nun - her mit euren Erfahrungen 😀.

Joachim
 

Oxymoron

User
Den europaweiten Vertrieb des angesprochenen Schweizer Händlers (Adrian Brügger) hat übrigens Hepf übernommen und bietet auch viele Ersatzteile für diese Modelle an.
 

Rätl

User
EMC-Vega hat einen super Kundenservice, zumindest ist das meine Erfahrung. Allerdings telefoniere ich auch lieber, als Mails zu schreiben. Die gehen evtl. schon mal unter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten