Realflight 9.5 Realistisch Fliegen?? aber wie???

Hallo Jungs
Ich habe mich endlich durchgedrungenen einen Flugsim zu kaufen.. habe ich gemacht..
nun meine anfängliche Begeisterung löste sich dann sehr schnell auf.
Mein Ziel ist es, möglichst Real zu Fliegen, mit den Modellen die ich sonst Fliege! ( von 3 meter Kisten bis Jet.. von Corsair bis GeeBee)
Nun weit gefehlt.... die sind nicht annähernd real zu fliegen.. mein englisch is not gut und ich understand nicht viel was the Einstellungen angeht!
My Question ist...... muss ich jeden Flieger neu Editieren das er halbwegs vernünftig Fliegt?
wie mach ich das?
Das heißt ich will ein Abreißverhalten sehen, wenn ich mit Vollgas herumfliege und den Knüppel blitzartig in Anschlag zieh, soll der nicht einfach nach oben fliegen wie nichts wär!
Das ist Spielzeug-verhalten und hat nichts mit Modell fliegen zu tun!

Ich hoffe ihr wisst was ich meine?
Oder kann ich ev. irgendwo einen Flieger runterladen bei dem das alles schon stimmt?

Ansonsten muss ich mich geschlagen geben , Baue weiter an meiner Dh.88 Comet im Mst 1:4,5 und lass das einfach mit dem Simulator! :-)
so muss ich dann im Frühling wenn der Schnee weg ist und einigermaßen Reparaturenzym herrschen das Trainieren was ich mit dem Simulator machen wollte!

Gruss Euer Mustang Tom
 

100DM

User
Zum Realflight kann ich wenig sagen. Es gibt einen von Michael Selig entwickelten Flugsimulator. Micheal Selig ist Professor für Aerodynamik an der University of Illinois at Urbana-Champaign, siehe https://m-selig.ae.illinois.edu.
Er ist bei den Modellfliegern sicherlich nicht unbekannt mit seinen Profilen und den Windkanal Messungen bei niedrigen Reynoldszahlen.
Weniger bekannt ist, dass er auch den Flugsimulator FS1 entwickelt hat. Einige Freunde von mir in den USA benutzen den und laut deren Aussage ist bei dem Simulator die Flugphysik sehr gut modelliert! Siehe https://www.fsone.com
Leider läuft es nur auf Windows und nicht auf Macs, sonst hätte ich es schon probiert....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten