Artur Blömker
User
Hallo!
Hat jemand einen Tipp, wie ich mein Geld wiederbekomme?
Ich habe ein Pylonmodell bestellt, Amfang September 2007. Für Modell und Zubehör im voraus mehr als 700,- Euro überwiesen.
Geliefert wurde später als versprochen, aber immerhin ca. 15. Oktober kam das Modell mit Zubehör.
Leider war das Modell beschädigt - und auch insgesamt von sehr schlechter Qualität (Voll CFK).
Ich sandte Fotos und berichtete, der Hersteller versprach ein neues, besseres Modell. Das beschädigte sandte ich zurück, der Hersteller verkaufte es wenig später dann im Ebay als B-Modell.
Da ich inzwischen mitbekommen habe, daß die neueren ausgelieferten Modelle scheinbar alle nicht in Ordnung sind, habe ich darum gebeten, daß ich (das Zubehör behielt ich) das Restgeld zurück bekomme, da ich nicht glaube, daß mir das nächste Modell besser gefallen wird.
Das sind ca. 400,- Euro.
Der Hersteller hat zugestimmt.
Das ist nun auch ca. 7 Wochen her, und trotz mehrfacher Anfragen kommt und kommt mein Geld nicht zurück.
Hat jemand einen Tipp, was ich noch tun könnte? Hat jemand Erfahrung, was es kosten könnte, einen Anwalt in Deutschland zu beauftragen, das Geld einzuklagen?
Mann o Mann ........ bin ich geladen! Kann keinem mehr empfehlen, Geld im Voraus zu zahlen. Ging ja oft gut bei mir - dieses mal aber halt nicht.
Gruss Artur
P.S. Email senden ist auch okay, zu naturbauhaus(ät)web.de
Hat jemand einen Tipp, wie ich mein Geld wiederbekomme?
Ich habe ein Pylonmodell bestellt, Amfang September 2007. Für Modell und Zubehör im voraus mehr als 700,- Euro überwiesen.
Geliefert wurde später als versprochen, aber immerhin ca. 15. Oktober kam das Modell mit Zubehör.
Leider war das Modell beschädigt - und auch insgesamt von sehr schlechter Qualität (Voll CFK).
Ich sandte Fotos und berichtete, der Hersteller versprach ein neues, besseres Modell. Das beschädigte sandte ich zurück, der Hersteller verkaufte es wenig später dann im Ebay als B-Modell.
Da ich inzwischen mitbekommen habe, daß die neueren ausgelieferten Modelle scheinbar alle nicht in Ordnung sind, habe ich darum gebeten, daß ich (das Zubehör behielt ich) das Restgeld zurück bekomme, da ich nicht glaube, daß mir das nächste Modell besser gefallen wird.
Das sind ca. 400,- Euro.
Der Hersteller hat zugestimmt.
Das ist nun auch ca. 7 Wochen her, und trotz mehrfacher Anfragen kommt und kommt mein Geld nicht zurück.
Hat jemand einen Tipp, was ich noch tun könnte? Hat jemand Erfahrung, was es kosten könnte, einen Anwalt in Deutschland zu beauftragen, das Geld einzuklagen?
Mann o Mann ........ bin ich geladen! Kann keinem mehr empfehlen, Geld im Voraus zu zahlen. Ging ja oft gut bei mir - dieses mal aber halt nicht.
Gruss Artur
P.S. Email senden ist auch okay, zu naturbauhaus(ät)web.de