Rechtliche Auflagen England

CG-Willi

User
Hallo,

wir fahren nach England an die Südküste in den Urlaub, ich werde natürlich auch ein paar Segler mitnehmen aber mir ist nicht klar welche Auflagen es gibt?

Kennt sich einer von Euch damit aus?

Viele Grüße

Claus
 

Arne

User
Hallo Claus,

wir machen seit vielen Jahren in der Region Eastbourne Fliegerurlaub. Das ist dort eigentlich sehr entspannt, speziellere Auflagen gibt es dort nicht, die Engländer sehr freundlich. Die üblichen Verhaltensregeln an fremden Hängen sind ja selbstverständlich. Etwas mehr Vorsicht ist in der lambing-season, die ist jetzt aktuell meines Wissens aber nicht. Da stehen die Schafe manchmal mit Lämmern auf den Wiesen auch an/hinter der Küste.
Bei nördlichen Windrichtungen fliegt man dan an den so genannten South Downs, eine parallel zur Südküste liegende Hügel-/Bergkette. Es sei denn du bist noch deutlich weiter westlich.

Generell empfehle ich dir die Seite Slopehunter
Hier auf RCN findest du auch in einem thread schon einige Infos.

Das Pfund steht ja günstig für uns ;)

Gruß Arne
 

CG-Willi

User
Hallo Arne,

vielen Dank für die Antwort.

Wir sind auch in Eastbourne, sieht jetzt erst einmal nach SW Wind aus, somit werde ich es einmal am Beachy Head versuchen.

Viele Grüße

Claus
 

Horbach

User
Beachy Head ist aber mehr für SE. Ich hab für SW nie einen guten Spot gefunden an der Küste. Long Man würde sich anbieten, da gibts eine schöne Krete für SW!
Falls der Wind nach W dreht, finde ich den von den Einheimischen etwas vernachlässigte Itford Hill sehr genial!
 
Der letzte Post war ja noch vor Brexit und Johnson. Weiß jemand, wie das derzeit aussieht?

Patrick
 

Horbach

User
Ich bin gerade dort :-D
BMFA membership brauchts, damit ist man gleich versichert. Dann eine CAA Registrierung, kostet 10£. Und den skill test mit Zertifikat. Fertig.

Wichtig: um Eastbourne wollen sie noch eine Benutzungsgebühr für den Long Man. Dazu am besten googeln.

Gruss aus Conwy!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten