Regatta Woche August 2013 CH-7078 Lenzerheide

convex

User
Allegra Navigaturs

Die Regatta Woche in der Lenzerheide findet in einigen Wochen wieder statt;)

main-1.jpg

IOM 17./18.August 2013
TenRater 22./23. August 2013
Marblehead 24./25.August 2013

Training am 19./20./21. 2013 die Bojen sind gelegt

Weitere Infos und NOR/Ausschreibungen findet Ihr hier:
http://radiosailing.ch/index.php/dates

Wir freuen uns auf Euren Besuch

Thomy SUI60

www.radiosailing.ch
www.rc-sailing.ch
www.iomsui.ch
 

ger61

User
Super, Thomy, dass Du Dich wieder so engagierst, um uns eine schöne Segelwoche an dem herrlichen Bergsee in Lenzerheide zu ermöglichen. Besten Dank im Voraus, denn ich bin sicher, an diesem sauberen See mit verläßlichem Wind wird es - wie in den letzten Jahren auch - wieder ein seglerisches highlight geben.
Nicht Jeder wird die Möglichkeit haben, in allen 3 Klassen zu starten, aber man kann sich ja jede Klasse einzeln aussuchen.

Wir mieten mit anderen RC-Kameraden zusammen ein Ferienhaus mit Selbstverpflegung, so kommen wir kostenmäßig gut zurecht. Wer nur zu der einen oder anderen Regatta kommen möchte, findet an dem schönen Ferienort auch Pensionen mit tragbaren Preisen.

Sollte jemand aus Rücksicht auf die Familie Schwierigkeiten haben, sich loszueisen, dem sei gesagt, dass der Ferienort sehr familienfreundlich ist. An dem See gibt es einen großen Kinderspielplatz mit Wasserspielen. Ich bin sicher, wenn die Kinder einmal das genossen haben, möchten sie immer wieder dorthin. Auch der Partnerin wird es an diesem Natursee gefallen, jedes normale Schwimmbad kann da nicht ansatzweise mithalten.

GER61hard
 
Servus Thomy,
ich habe mir schon Sorgen gemacht, weil ich auf mein Mail keine Antwort bekam.
Aber nun bin ich beruhigt und kann mich den Worten von Gerhard nur anschließen, wir freuen uns alle sehr auf diese wunderschöne Segelwoche in Lenzerheide.
Wir, das sind Frank, Heinrich und ich, leider kann meine Hanni heuer nicht mitkommen. Dank Frank kann ich heuer alle drei Klassen segeln, Frank leiht mir seine Skalpell.
Wie ich Dir schon mitgeteilt habe, wir kommen am 15.8. nachmittags an. Wenn Du irgend welche Hilfe zum Aufbau brauchst, melde Dich bei mir, wir helfen gerne mit.
Ich bin ab nächster Woche in Urlaub, aber ab 4.8.jederzeit wieder erreichbar.

Bis bald,
Gruß
Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 

Adiden

User
Moin Thomy,

Seit drei Jahren schaue ich mit Neid auf die Regattawoche in der Lenzerheide. Seit drei Jahren nehme ich mir vor zu kommen. Dieses Jahr hat es doch geklappt und ich freu mich riesigt darauf.
Ich habe ein Zimmer gefunden am Berg mit Blickauf das Tal und den See:D
Freitag bis Sonntag. Den Freitag werde ich mit zusehen der 10er verbringen und etwas die Gegend erkunden. Sa und So dann M Boot.
Da wir dreit Tage vorher erst vom Haupturlaub aus Östereich kommen, wird Frau und Kind leider wohl nicht mitkommen aber ich Arbeite daran.

Gruß Andy
 

ger61

User
@Andy,

deine Frau und das Kind würden was versäumen, denn wie ich schon an anderer Stelle sagte, am See - 100m von der Startstelle - ist ein großer Kinderspielplatz mit mehreren Wasserspielen und der See selbst lädt zum Baden ein. Besser als in jedem Freibad!!!

GER61hard
 

Adiden

User
@Andy,

deine Frau und das Kind würden was versäumen, denn wie ich schon an anderer Stelle sagte, am See - 100m von der Startstelle - ist ein großer Kinderspielplatz mit mehreren Wasserspielen und der See selbst lädt zum Baden ein. Besser als in jedem Freibad!!!

GER61hard

Ja. aber wie geagt. Wir kommen kurz vorher vom Haupturlaub nach Hause. Das geht dann doch schon ins Geld. Mal sehen.
 
@ alle

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wetter und natürlich nur den besten Wind!!!
Vielleicht komme ich ja auch wieder mal zum segeln und dann werde ich auch wieder mit dabei sein. In diesem Jahr werde ich es aber kaum schaffen :-).

Auf jeden Fall wie gesagt, Viel Spass beim segeln in den schönen schweizer Bergen.
 

Adiden

User
Berichte

Berichte

Ich hoffe wir bekommen laufende Berichte zu den Läufen. Freu mich schon auf Freitag !!

Gruß Andy
 
IOM Regatta Lenzerheide

IOM Regatta Lenzerheide

Hallo Zusammen

Ein grosses Dankeschön an Thomy für die Organisation der IOM Regatta. Es war wiederum ein tolles Erlebnis. Bedanken möchte ich mich auch bei der Internationalen Beteiligung aus Deutschland, Italien und den Niederlanden, wirklich toll, dass Ihr zu uns gekommen seidt.

Gratulation an Yogi, der die Regatta souverän gewonnen hat.

Mein Sohn hat ein par Bilder gemacht, ich füge hier eines ein.

Gruss Dominik
SUI 47
 

Anhänge

  • Lenz_2013.jpg
    Lenz_2013.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 48
Laut Thomy sehen die vorderen Plätze so aus:

1. NED 91 Walter Geutrs 55,6 Punkte (Mehr 1. Plätze, leider auf Teilnehmerwunsch keine MatchRace Entscheidung!)
2. GER 15 Peters Yogi 55,6 Punkte
3. NED 99 Gillisen Huub 62,2 Punkte
4. ITA 24 Longhi Matteo 65,5 Punkte
5. GER 61 Schmitt Gerhard 75,3 Punkte
6. SUI 80 Signorelli Marco 106,9 Punkte

18 Teinehmer in einer Gruppe, 24 Läufe, 3 Streicher bei langem Kurs mit Gate

Gruß
Volker
 

convex

User
IOM Race Days 2013 Ranking

IOM Race Days 2013 Ranking

Allegra Navigaturs

Die IOM Racedays 2013 Tage liegen hinter uns, die TenRater und Marblehead Regatta vor uns ;)

Kurzbericht zu der IOM Racedays 2013
18 Teinehmer in einer Gruppe, 24 Läufe, 3 Streicher bei langem Kurs mit Gate

17.08.2013
4-5n Knoten sehr Stabil aus Norden bei herrlichem Sonnenschein, Race ab 1130h-1800h (14 Läufe)

18.08.2013
2-4 Knoten leider stark drehend aus Süden bei herrlichem Sonnenschein ab 1100h, Race ab 1300-1730h (10 Läufe)

Ranking

1. NED 91 Walter Geutrs 55,6 Punkte (Mehr 1. Plätze, leider auf Teilnehmerwunsch keine MatchRace Entscheidung!)
2. GER 15 Peters Yogi 55,6 Punkte
3. NED 99 Gillisen Huub 62,2 Punkte
4. ITA 24 Longhi Matteo 65,5 Punkte
5. GER 61 Schmitt Gerhard 75,3 Punkte
6. SUI 80 Signorelli Marco 106,9 Punkte
7. GER 53 Hackl Peter 128,7 Punkte
8. GER 68 Faas Henning 136,4 Punkte
9. GER 58 Luiz Walter 164,7 Punkte
10. SUI 47 Fumigalli Dominik 197,5 Punkte
11. GER 50 Ott Gabi 220 Punkte
12. SUI 14 Geux Pierre 223 Punkte
13. GER 81 Hennig Frank 229 Punkte
14. SUI 196 Aurino Claudio 253 Punkte
15. SUI 119 Aurino Vasco 270 Punkte
16. SUI 40 Baumgartner Hans 277,1 Punkte
17. ITA 124 Gianola Andrea 291 Punkte
18. SUI 73 Rolf Frei 341,5 Punkte

Bilder folgen.

Mein Dank gilt den Seglern die gekommen sind und vor allem den Helfern zu diesem Event.

Wir freuen uns auf die nächsten Regatten in der Lenzerheide

chau dentant en aua

Thomy SUI 60

www.mycs.ch www.radiosailing.ch
www.iomsui.ch
www.rc-sailing.ch
 

Maxl

User
da bricht in mir der pure Neid aus....

da bricht in mir der pure Neid aus....

Lieber Thomy, liebe Gewinner und Teilnehmer,

als ich gerade den Kurzbericht las, habe ich mich schon geärgert, mich nicht für Lenzerheide entschieden zu haben.
Glückwunsch allen Teilnehmern, die sich für die Teilnahme entschieden haben und natürlich allen Gewinnern. Huub hat sein "Seeburgtrauma" überwunden.
Bei so hervorragenden Bedingungen und so vielen Durchgängen muss es einfach eine pure Lust gewesen sein, den Wettkampf zu bestreiten.
Bin gespannt, wie es mit M und 10R weitergeht.

Viel Spaß weiterhin, ich hoffe, das Wetter bleibt so.

Gruß von Max, der sich am Donnerstag auf macht nach Polen, um dort viele neue Segler kennen zu lernen.
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Glückwünsche....

Glückwünsche....

...auch von den RC-Segelfreunden aus Bremen, wir schließen uns Max Ausführungen an.

Glückwunsch Yogi, war wohl optimales V8-Wetter, oder?:D

Gruß
 

Adiden

User
ich kann es nicht mehr abwarten. Freitag früh um 4 mach ich mich auf die Autobahn.

@ Thomy

da ich Freitag schon da bin um den 10er zuzusehen, hab ich zwei Hände frei die euch event. Helfen können.

Gruß Andy
 
Ergebnisse 10R?

Ergebnisse 10R?

Grüezi, lieber Thomy,

wäre es zumutbar, dass Du für die schon ungeduldig wartenden Daheimgebliebenen die Ergebnisse 10R und - sobald verfügbar - auch die für Marblehead im Forum veröffentlichst?
Vielen Dank für's Verständnis und die Verkürzung unserer Leidenszeit!

Lothar
 

Adiden

User
Kann nur eines sagen...

Yogi hat mal wieder Suverän abgesahnt. Man hätte fast meinen können beim zusehen, dass er mit den anderen spielt.
Selbst nach eine vermasselten Start, arbeitete er sich vor bis an die Spitze.

Mir Unverständlich lieber Yogi :confused::confused::confused::confused:
 

convex

User
Ranking 10R / Marblehead

Ranking 10R / Marblehead

Allegra Navigaturs

Kurzbericht 22./23. August 2013 10R und Marblehead Regatta:

Die 10R Regatten waren sehr Intensiv und mit schönen letzten Sommertagen versehen.
35 Läufe 4 Streichresultaten bei Thermischem Wind 2-4 von aus Norden Race ab 1130h-1800h

RANKING 10R
1. GER 15 Peters Yogi 55Pt
2. GER 01 Mendtges Gert 66Pt
3. GER 61 Schmitt Gerhard 75Pt
4. GER 53 Hackl Peter 112Pt
5. SUI 77 Tochtermann Thomas 183Pt
6. GER 81 Hennig Frank 185Pt
7. SUI 124 Blum Urs 202Pt
8. SUI 07 Stöss Günther 243Pt
9. GER145 Schwarz Volker 251Pt


Kurzbericht 24./25 August 2013 Marblehead

Der Wetterwechsel erfolgte in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Erster Schnee auf den Berggipfeln auf 2400müM
Regatten ab 1630-1800h am Samstag und ab 1000h-1500h am Sonntag.
20 Läufe 3 Streicher Talwind mit von 2-3 aus Norden.

RANKING Marblehead
1. NED 99 Gillisen Huub 34Pt
2. NED 195 Geurts Walter 35Pt
3. ITA 24 Longhi Matteo 42Pt
4. GER 61 Schmitt Gerhard 53Pt
5. GER 53 Hackl Peter 87Pt
6. SUI 80 Signorelli Marco 99Pt
7. GER 81 Hennig Frank 114Pt
8. GER 45 Schwarz Volker 117Pt
9. SUI 62 Ambrosi Enrico 119Pt
10.SUI 124 Blum Urs 141Pt
11.GER294 Finger Andreas 165Pt
12.GER 90 Neumeier Christian 168Pt
13 SUI 77 Tochtermann Thomas 179Pt

Bilder findet man in eingen Tagen hier: radiosailing.ch/index.php/gallery-2

Mein/unser Dank geht an die Helfer zu dieser Woche, ohne diese wäre es mir/uns nicht möglich gewesen.
RENATE;GABY;WALTER;PETER/FRANK D A N K E

Wir freuen uns auf die Regatte Tage im August 2014
chau dentant en aua

Thomy SUI 60

www.mycs.ch www.radiosailing.ch
www.iomsui.ch
www.rc-sailing.ch
 

Adiden

User
Hallo Thommy,

ich möchte mich auf diesem Weg auch ganz herzlich bedanken. Es war, mal von meiner Misslage abzusehen, ein absolutes Erlebniss dabei gewesen zu sein.
Danke vor allem an an DICH !!!!!!!!! Das du so etwas auf die Beine stellst. HUT AB !!!!!!!
Allen Helfern, Walter, Renate, Gabi, Peter, Frank (hab ich jemand vergessen ?)
Auch Vielen Dank für die Einladung an Gerhard und Renate für das Essen und den schönen Abend.
Hat mein verkorxtes Wochenende etwas Balsam gegeben.

An alle wo bei der M am Sonntag dabei waren. Sorry für mein schnelles und kurzgebundenes Verabschieden aber nach den beschiss... Läufen war das Maß voll bei mir. Nach allem was bei mir vorher war mit dem Auto etc, war das Buch zu.

Ihr seid eine super Truppe gewesen, danke.

Gruß Andy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten