Regatta Woche August 2014 CH-7078 Lenzerheide

convex

User
Die Regatta Tage im August 2014 sind schon Fix, damit diese Platz schon jetzt in eurer Termin Planung finden;)

Die Sommerzeit in den Bergen ist kurz, die Daten für unseren Sport sind sehr begrenzt.
Dies führt unweigerlich zu Terminkollisonen mit anderen Regattastandorten in Europa, ändern können wir dies leider nicht::rolleyes:

REGATTA DATEN

IOM Racedays 23./24. August 2014
Training/Tuning Tage 25.-27. August 2014
TenRater 28./29.August 2014
Marblehead 30./31. August 2014

NOR/Auschreibungen folgen Anfang 2014

Wir freuen uns auf ALLE die kommen zu den Regatten 2014 auf 1500müM in CH-7078 Lenzerheide
chau dentant en aua

Thomy SUI 60

www.radiosailing.ch
www.iomsui.ch
www.rc-sailing.ch
 

Anhänge

  • Lenzerheide 2011.jpg
    Lenzerheide 2011.jpg
    46 KB · Aufrufe: 50
Servus Thomy,
Frank und ich sind wieder mit dabei. Wir haben gerade gestern auf der Heimfahrt von Köln über Termine im nächsten Jahr gesprochen und dabei festgestellt, Lenzerheide ist auf alle Fälle gebongt. Die Meldungen gehen an Dich in nächster Zeit raus.
Wir freuen uns schon darauf !!

Viele Grüße,
Peter
Ger 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 

convex

User
Regatta Tage 2014 Lenzeheide

Regatta Tage 2014 Lenzeheide

Allegra Navigaturs

IOM racedays 2014.jpg

Die Regattatage in der Lenzerheide 2014 sind noch einige Wochen entfernt, trotzdem haben wir jetzt schon einige
Anmeldungen, dies auch ohne NOR.
Offizielle Ausschreibungen und weitere Infos für ALLE Regatten der IOM / Marblehead / TenRater Regatten folgen in den nächsten Tagen
Download: http://radiosailing.ch/index.php/dates
Die Regattatage werden mit der ISAF A-Class am Montag 25.August 2014 einer Multhull mini40/2m 26. August 2014 erweitert.

Wir/ich freuen uns Skipper die zu uns auf 1500müM zum Igl Lay in der Lenzerheide kommen.

Thomy SUI60

www.radiosailing.ch
www.rc-sailing.ch
 
Hallo Thomy,

auch ich bin dieses Jahr wieder mit dabei und freue mich schon sehr! Diesmal mit IOM und einem etwas größeren Teil ;)

Und da wäre zwar noch so ein 2m-Riese, aber DAS Teil sprengt wohl doch jede meiner Transportmöglichkeiten. Eher wäre noch Platz für ein IOM-Leihboot (TEST-5).

Und zwischendurch freu´ich mich schon mal auf Deinen Besuch hier bei mir!


Bis dahin alles Gute für Dich und...
 

convex

User
Allegra Navigaturs

Die Regatta Tage 2014 in der Lenzerheide werden in 2 Monaten schon wieder Geschichte sein;)

Wir freuen uns darum sehr auf diese Regatten in den Alpen auf 1500müM mit vielen Skippern aus Europa in den ISAF verschiedenen Klassen.

Infos, Berichte, Bilder etc. werden wir auf unserem Schweizer Forum Posten, hier der Link:
http://www.rc-sailing.ch/forum/national/100-rc-sailing-ch-regatta-tage-2014-lenzerheide#416


chau dentant en aua
Thomy SUI60

www.radiosailing.ch
www.rc-sailing.ch
www.iomsui.ch
 

convex

User
Mountain Rcae

Mountain Rcae

Allegra Navigaturs

Die Regattawoche 2014 in der Lenzerheide beginnt in einigen Tagen.

18.8.2014.jpg
Bild 18.8.2014 vom Piz Scalottas (2'323 m) auf den Heidsee und mit dem kleinen Igl Lay auf (1500m)


Wetter Lenzerheide 23.8.2014.png
(Quelle: Windfinder.com)
Die Wind und Wettervorhersage für die ersten Tage passt, auch wenn die Warme Kleidung nicht fehlen darf.

Kurzentschlossene sind immer Willkommen, ob als Teilnehmer oder Zuschauer.
Beste Grüsse an ALLE die nicht kommen können, aus welchem Grund auch immer;)

Wir freuen uns auf die Skipper und die Rennen

chau dentant en aua
Thomy SUI60

www.radiosailing.ch
www.rc-sailing.ch
www.iomsui.ch

Infos/Berichterstattung/Bilder zu den Regatten etc. findet Ihr in den Regattatagen unserem CH Forum
rc-sailing.ch
 

convex

User
Bereit

Bereit

Allegra Navigaturs

Wir sind Bereit für die IOM Racedays und die Regattawoche 2014.
Danke an die Helfer und Freunde für die Hilfe;)
Bereit.JPG

Die Bojen des Up/Down Kurses sind gelegt in der Abendstimmung in den Bergen nach einem Super Tag
Abendstimmung.JPG

Wir freuen uns auf die über 20 Skipper aus GER/FRA/ITA/GBR/NZLSUI
Thomy SUI 60

www.mycs.ch
www.rc-sailing.ch
www.iomsui.ch
 

convex

User
Zwischenbericht 1. Tag

Zwischenbericht 1. Tag

Allegra Navigaturs

Kurzbericht 1. Tag IOM Racedays 2014

Teilnehmer: 20 Rennen mit eine Gruppe mit jeweils 2 Observer mit Umpiring
Kurs: Up/Down ) Langer Kurs
Wind: Konstante Richtung aus Nord zu Beginn sehr guter A-Rig wind nach Mittagspause strenges B-Rig Wetter
Race: 13
Zwischenrangliste: ITA22 vor ITA24 vor GER124
Fleet with B Rig.jpg

Mehr Info und Enderergebnis

Thomy SUI60
www.radiosailing.ch
www.rc-sailing.ch
www.iomsui.ch
 

convex

User
IOM Racedays 2014 Ranking

IOM Racedays 2014 Ranking

Allegra Navigaturs

Die IOM Racedays 2014 sind mit 21 Teilnehmern und 26 Rennen zu Ende:

Start Fight A.jpg

1. ITA 22 24 Pt Pierre Luigi Puthod
2. ITA 24 44 Pt Matteo Longhi
3. GER 124 61 Pt Jens Amenda

Weitere Infos:
http://www.rc-sailing.ch/forum/national/100-rc-sailing-ch-regatta-tage-2014-lenzerheide


Wir Gratulieren Teilnehmern und ALLEN die gekommen sind!
Den Helfern ein grosses DANKE!!

Wir freuen unds auf die weiteren Regatten mit der A-Class (Promotion) / Tenrater / Marblehed

Die IOM Racedays finden auch wieder ende August 2015 auf dem Igl Lay statt.;)

Thomy SUI 60

www.mycs.ch
www.rc-sailing.ch
www.iomsui.ch
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Gratulation den Platzierten

Gratulation den Platzierten

Tolle Platzierungen,
unter den Top Ten
2 x Ita
1x Fra
1x SUI
1x GBR
5x GER
und zwischen GER 24,GER 58 und GER 61 jeweils nur 6 Punkte Unterschied und das bei der Anzahl der Läufe.
Schade nicht selber Vorort sein zu können.
Bin gespannt was die anderen Tage der Race Week noch für Überraschungen bringen.
Freuen uns auf Tägliche Berichte,
Euch allen eine gute Zeit.
GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Schätzung der Platzierung

Schätzung der Platzierung

hallo zusammen, mal vorsichtig geschätzt.
würde ich Gerhard,Jens,und Matteo unter den ersten drei sehen,
Walter mit einer super vor bereiteten Yacht,wie schon in Obernzenn, auf Platz 4-6,
Gabi mit erst Erfahrung, nicht als letzte.
mal sehen wie es wirklich wurde.
lg Teddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Thommy,

kannst Du mir verraten, wo ich die Ergebnisse 10R finde?
Vielen Dank und lb. Gruß
Lothar

Hallo Lothar , habe lange gesucht , aber gefunden :



Ranking 10R Muntanella Cup 2014 Igl Lay Lenzerheide

1. GER 61 37,4 pt
2 GER 1124 54,2 pt
3. ITA 24 58,4 pt

4. GER 161 78,4 pt
5. GER 01 79,2 pt
6. ITA 11 89,3 pt
7. GER 24 110,6 pt
8. GER 53 143,7 pt
9. GER 45 146,9 pt
10. ITA 75 170,7 pt
11. SUI 124 206,1 pt
12. FRA 87 208,6 pt
13. SUI 55 226,7 pt
14. GBR 92 236,8 pt
15. ITA 08 241,8 pt
16. SUI 77 254,0 pt
17. GER 294 254,1 pt
18. SUI 155 287 pt
19. GER 90 311 pt Only 1 Day
20. SUI 12

Gruß Yogi
 
findet ihr wie schon zu Anfang von Thomy berichtet auf der Schweizer Seite hier:
http://www.rc-sailing.ch/forum/national/100-rc-sailing-ch-regatta-tage-2014-lenzerheide?start=6
Viel Spass beim lesen
GER 528
Teddy
PS.Beitrag bleibt unter wichtig diese kommende Woche oben geheftet

Hier das Ergebniss der M Boot Regatta :


Marblehead Grison Cup Lenzerheide 30./31. 8. 2014
Ranking after 28 Race and 4. Discards
1. ITA 24 53,8 pt
2. GER 61 87,8 pt
3. SUI 80 90,4 pt
4. GER 90 98,2 pt
5. ITA 105 114,5 pt
6. GER 68 133 pt
7. GER 45 157 pt
8. ITA 75 159 pt
9. GER 221 163,2 pt
10. SUI 62 200,4 pt
11. SUI 55 208,4 pt
12. GER 353 215 pt
13. SUI 124 221,6 pt
14. FRA 87 258 pt
15. ITA 82 266,8 pt
16. SUI 77 324,6 pt
17. SUI 12 332 pt
18. GER 294 355 pt
GREAT thank you for ALL Helpers!!!!!!!
The Race week will start 2015 again on the same place.
See you soon in the Lenzerheide / Switzerland
more Info,Picts:
www.radiosailing.ch
www. rc-sailing.ch
 
Klasse Regattaevent in luftiger Höhe

Klasse Regattaevent in luftiger Höhe

Moin moin,

für mich war es das 2. mal, dass ich in Lenzerheide Hochgebirgs-Regattaluft schnuppern konnte - und diesmal sogar in 2 Klassen ;).

Bei den IOM`s hat wie schon vor 2 Jahren erlebt P.L. Puthod von Anfang an gezeigt, dass er ein erstklassiger Segler ist. Fast ausnahmslos perfekte Starts, vor allem auf der richtigen Seite (was windtechnisch manchmal verlockend täuschte), raus aus dem Gewühle ... und tschüss... Die Luvtonne und auch die Bojen des Gates waren (für mich) trotz erhöhter Stehposition irgendwie schwer einzuschätzen. Farbe?...keine Ahnung... Jedenfalls kam es hin und wieder zu "engen" Situationen oder großzügigem Verschenken der gerade erarbeiteten Positon. Ich glaub, da zeigte sich ein massiver Trainingsrückstand - wie auch beim Trimm. Den hatte ich leider erst in den letzten Rennen des 2. Tages gefunden, und dann lief die RCJ-FRAKTAL wieder ihre Höhe. Leider zu spät... Die meisten Fights hatte ich die ganze Zeit über mit Matteo Longhi - irgendwie waren wir beide immer ziemlich dicht beieinander, als es über die Ziellinie ging - hat richtig viel Spaß gemacht, so zu segeln! Von ihm bekam ich auch den Spruch zu hören, dass meine FRAKTAL die schnellste sei, die ihm bisher untergekommen ist. :)

Die "freien" Tage bis zur 10R-Regatta sollten an sich hauptsächlich mit "Fitnessprogramm" gefüllt werden, wobei nebenher die TENSION noch ein kleines bisschen Zuwendung erhalten sollte: Segelnummern aufmalen, vorsichtshalber Rigg 3 aufarbeiten und ein kurzes Probesegeln.
Nun ja, der letzte Einsatz des Bootes in Rostock hat leider den Beweis erbracht, dass die Kugellager des Großbaumbeschlages nicht rostfrei und somit total festgegammelt waren. Aber wirklich total... In einer langen Abendsitzung habe ich eins wieder gangbar bekommen und eins kaputt gemacht... Zum allergrößten Glück hatte Gerhard Schmitt (nochmals Danke!) noch ein Lager dabei, dass mit Schotschnur außen aufgeklebt im Durchmesser passend gemacht werden und ich dann doch noch segeln konnte.

Wie einst in Karlsfeld zur DM bin ich mit dem Boot sehr gut zurecht gekommen. Die Umbauten an den Riggs machen sich beim Wechseln sehr gut, das Trimmen ist noch eine Gewöhnungsfrage: Dummerweise läuft so ein Tenrater auch, wenn die Einstellerei ein Stück weit daneben "gelungen" ist - wenn man dann nach der Wende aber 2...4 Sekunden braucht, das Gefährt in Wallung zu bringen :rolleyes:... auf jeden Fall kann man so auch schnell und gut ungewollte Punkte sammeln.
Gerhard war mit seiner Swingrigg-KAMSIN speziell am 2. Tag absolut Top, und so hatte ich wiederum meinen Segelspaß vor allem gemeinsam mit Matteo, nur dass es diesmal zu meinen Gunsten ausging :cool:

Und das allerwichtigste zum Schluß:

Lieber Thomy und alle anderen Mitwirkenden, es war ein absolut klasse Event - mit allem Drum und Dran und in jeder Hinsicht!!! Hab vielen Dank für Deine Mühen im Vorfeld - habt vielen Dank für all Euer Tun im "Hintergrund" - und Danke auch für das tolle Segelerlebnis!!!
Ich hoffe, dass es mir nächstes Jahr wieder vergönnt ist dabeizusein in Lenzerheide!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten