Regelseminar in Bremen am 11.03.2017

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hallo Skippers,

ich freue mich Euch mitteilen zu können, dass es uns gelungen ist, Hannes Diefenbach wieder als Referenten eines Regelseminares bei uns gewinnen zu können. Hannes wird uns u.a. mit den Änderungen, die bereits ab 01.01.2017 in Kraft sind, vertraut machen. Selbstverständlich wird Hannes auch auf weitere spezielle Fragen von Euch eingehen.

Der Termin ist auf Samstag, 11.03.2017, 10.00 Uhr, festgelegt.

Die Veranstaltung findet in

27711 Osterholz-Scharmbeck
Ortsteil Hülseberg (in der Nähe des Ohlenstedter-Quellsees)
Dorfstraße 9
Landgasthaus/ Restaurant / Hotel "Zur alten Post"
04795-955770
http://www.karhma.de/

statt.

Mitglieder der DKVRCS können ihre Anmeldung gleich hier erledigen:

https://www.radiosailing.de/termine/alle/eventdetail/475/-/regelseminar-bremen-2017

Anmeldeschluss: Samstag, 04.03.2017

Für die Mitglieder der Klassenvereinigung ist das Seminar wieder kostenlos; alle anderen Skipper werden um einen Kostenbeitrag in Höhe von 10,-€ gebeten.
Gäste melden sich bitte bei mir unter tommy.l@t-online.de verbindlich an.

Ich würde mich über eine rege Teilnahme sehr freuen,
wünsche Euch noch ein frohes, neues Jahr, Glück und Gesundheit sowie viel Spaß und Erfolg mit unserem schönen Hobby!;)
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Es sind noch Plätze frei !

Es sind noch Plätze frei !

Hallo Skippers,

wer noch Lust hat, unser Regelseminar mit Hannes Diefenbach am 11.03.2017 bei uns zu besuchen (s.o.), der kann sich noch bis Samstag, 04.03.2017, auf der DSV-Seite unter "Termine" oder direkt bei mir unter o.a. eMail-Adresse oder Telefon 0172-8800959, anmelden.
Im Moment sind wir etwa 20 Seminarteilnehmer, Platz ist noch genügend da.

Wir freuen uns auf Euch !;)
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Plätze frei....

Plätze frei....

Bislang sind wir 25 Teilnehmer,
wer noch Lust hat, kann sich bis Donnerstag noch bei mir anmelden (s.o.)!;)
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Regelseminar Wettfahrtregeln Segeln in Bremen

Regelseminar Wettfahrtregeln Segeln in Bremen

Vielen Dank an ALLE !

Es war eine gelungene Veranstaltung. Leider hatten wir kurzfristig Absagen zu verzeichnen, aber 20 Teilnehmer zeigten reges Interesse mit reichlich Fragen und anschließenden Diskussionen.

Vielen Dank an unseren Referenten Hannes Diefenbach, der uns wieder in seiner unbeschwerten und frischen Art den Tag nicht langweilig werden ließ; im Gegenteil: wenn die anschließende Gruppe der Oldtimer-Freunde nicht gegen 16.30 Uhr gedrängt hätte, so wären wir bestimmt noch länger geblieben und hätten Hannes Worten aufmerksam weiter gelauscht und lebhaft diskutiert.......!

Seminar - 20170311_111333_resized.jpg

Seminar - 20170311_105507_resized.jpg

Seminar - 20170311_101645_resized.jpg

Das uns von Mandy's Team im "Hotel / Restaurant Zur Alten Post" in Hülseberg gereichte Mittagessen steigerte unsere Ausdauer noch zusätzlich.:)

Ich denke, alle Teilnehmer waren sichtlich zufrieden und freuen sich auf die anstehende Saison, und um es mit Hannes' Worten zu sagen: "...der Mehlaugenschutz ist 'nu vorbei...!" wünsche ich Euch allen viel Gesundheit, Spaß und Erfolg beim RC-Segeln!;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten