Regler abgebrannt zur Nachahmung nicht empfohlen
Dieser Thread hat nur eine Aufgabe:ev.einen Absturz vermeiden.
Ich habe seit Jahren keine Abstürze und bin vielleicht deshalb etwas leichtsinnig geworden.
WENN ein brushlessecontroller nach 30 sec. selbstständig ausschaltet !!!!
MUSS man Landen um das ganze zu überprüfen !!!!
obwohl:
mit dieser Konfiguartion schon 45 h geflogen
sicher 70 Starts
eingemessene 35 A Stromaufnahme bei Erstflug
40 A controller
bisher immer alles ok war
Mane
MAN SOLLTE NICHT (soo blöd sein wie ich...)
noch 10-20 x einschalten der Regler schaltete nach 2-3 sec wieder ab
irgendwann wurde es dem Regler doch zu blöd und er schaltete nicht mehr Vollgas
keine Bremsfunktion mehr
Nun es ist mit viel Glück nochmal gut gegangen:
sofortige Landung das Modell zieht schon ne Rauchfahne
Landung es kokelt schon
alles raus Empfängerakku Antriebsakku ....
Steller ist schwarzes etwas (das verbrannte Zeugs stinkt!!!)
also 5 Sec. später
und die 2,4Ghz hätte meine Elektro Elita auch nicht mehr steuern können
(oberhalb des Reglers war der Empfängerakku Kabel waren auch schon angesengt)
woran es lag????
Erstflug mit einem neuen 2,4 GHz Empfänger(vorher 35 Mhz) kann ja auch nicht mehr A vermitteln ?????
Lager des eingebauten brushless???
eingebauter brushless nimmt zu viele A für den controller auf wahrscheinlich.... (Alterungsprozess Motor) ??????
(compact 480 9,6 Volt LS 12x9 Achsabstand 42mm)
da bin ich doch ganz froh,dass ich kein BEC eingebaut habe
und keinen Lipo sondern einen Liion
am gleichen Tag noch eingebaut und geflogen
airpower 550 (kostet bei Stauffenbiel Controller nur 69 EUR)
LS 13x11 Controller 40 A gemessene 27A 3x Liion 2700 Steigflug ca 30 Grad Elita ca 2,8 kg
nach ca.10 min Flug Controller geprüft blieb cool kaum Erwärmung
geht doch !!!!!!
Dieser Thread hat nur eine Aufgabe:ev.einen Absturz vermeiden.
Ich habe seit Jahren keine Abstürze und bin vielleicht deshalb etwas leichtsinnig geworden.
WENN ein brushlessecontroller nach 30 sec. selbstständig ausschaltet !!!!
MUSS man Landen um das ganze zu überprüfen !!!!
obwohl:
mit dieser Konfiguartion schon 45 h geflogen
sicher 70 Starts
eingemessene 35 A Stromaufnahme bei Erstflug
40 A controller
bisher immer alles ok war
Mane
MAN SOLLTE NICHT (soo blöd sein wie ich...)
noch 10-20 x einschalten der Regler schaltete nach 2-3 sec wieder ab
irgendwann wurde es dem Regler doch zu blöd und er schaltete nicht mehr Vollgas
keine Bremsfunktion mehr
Nun es ist mit viel Glück nochmal gut gegangen:
sofortige Landung das Modell zieht schon ne Rauchfahne
Landung es kokelt schon
alles raus Empfängerakku Antriebsakku ....
Steller ist schwarzes etwas (das verbrannte Zeugs stinkt!!!)
also 5 Sec. später
und die 2,4Ghz hätte meine Elektro Elita auch nicht mehr steuern können
(oberhalb des Reglers war der Empfängerakku Kabel waren auch schon angesengt)
woran es lag????
Erstflug mit einem neuen 2,4 GHz Empfänger(vorher 35 Mhz) kann ja auch nicht mehr A vermitteln ?????
Lager des eingebauten brushless???
eingebauter brushless nimmt zu viele A für den controller auf wahrscheinlich.... (Alterungsprozess Motor) ??????
(compact 480 9,6 Volt LS 12x9 Achsabstand 42mm)
da bin ich doch ganz froh,dass ich kein BEC eingebaut habe
und keinen Lipo sondern einen Liion
am gleichen Tag noch eingebaut und geflogen
airpower 550 (kostet bei Stauffenbiel Controller nur 69 EUR)
LS 13x11 Controller 40 A gemessene 27A 3x Liion 2700 Steigflug ca 30 Grad Elita ca 2,8 kg
nach ca.10 min Flug Controller geprüft blieb cool kaum Erwärmung
geht doch !!!!!!